Erfahrung mit Sphinx 2000er Serie oder H&K P7

Guten Morgen @ll,

ich weiss, dass meine Frage eher ins SPORT-Brett gehört … aber meiner Meinung nach tummeln sich hier auf P.& K. wesentlich mehr Sportschützen + Legalwaffenbesitzer als dort … drum möge mir bitte meine „Fehlplazierung“ verziehen werden.

Mein Frage ist, wie Eure Erfahrung mit a) einer der schweizer Pistole Sphinx der 2000er Serie oder mit b) einer H&k P7 jeweils in 9 Para bezüglich Präzision sind ? Besonders würden mich Eure Erfahrung mit günstiger Standardmunition von S&B, Magtech, etc … interessieren, da ich keine Pistolenmunition wiederladen oder „Nobelmarken“ kaufen möchte.

Ich kenne leider hier im Raum AB/MIL keine Sportschützen/Reservisten, die eine der beiden genannten Waffen schiessen würden, so dass ich auf Testbericht in Visier/DWJ angewiesen bin… und Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Die P7 soll ja auf Grund des feststehenden Laufes bezüglich Präzision top sein … und die Sphinx einer P210 fast nicht nachstehen … aber geschossen werden fast ausschliesslich die S&W T.C. oder div. getunte 1911er Klone.

Vielen Dank für Euer Erfahrung … und gut Schuß :smile:

Kai G.

Hallo, Kai,

was möchtest Du schießen?
Welche sportliche Disziplin?
Ein Freund schießt im IPSC eine Glock 17, ich führte so eine als Dienstwaffe. Super.
P7 ist auch OK, da sicher. IMHO brauchst Du das bei einer Sportpistole nicht.
1911er haben lange Läufe, treffen daher besser und sind schwer. Die Zubehörauswahl ist gigantisch. Das könnten Gründe sein.
An sportliches Schießen habe ich noch nie gedacht, denn ich war ja mal beruflich Waffenträger. Mit Kompensatoren & Co kenne ich mich nicht wirklich aus.

Grüße

Hier werden Sie geholfen

http://waffen-online.de/

Gruß Hägar