Guten Morgen @ll,
ich weiss, dass meine Frage eher ins SPORT-Brett gehört … aber meiner Meinung nach tummeln sich hier auf P.& K. wesentlich mehr Sportschützen + Legalwaffenbesitzer als dort … drum möge mir bitte meine „Fehlplazierung“ verziehen werden.
Mein Frage ist, wie Eure Erfahrung mit a) einer der schweizer Pistole Sphinx der 2000er Serie oder mit b) einer H&k P7 jeweils in 9 Para bezüglich Präzision sind ? Besonders würden mich Eure Erfahrung mit günstiger Standardmunition von S&B, Magtech, etc … interessieren, da ich keine Pistolenmunition wiederladen oder „Nobelmarken“ kaufen möchte.
Ich kenne leider hier im Raum AB/MIL keine Sportschützen/Reservisten, die eine der beiden genannten Waffen schiessen würden, so dass ich auf Testbericht in Visier/DWJ angewiesen bin… und Papier ist ja bekanntlich geduldig.
Die P7 soll ja auf Grund des feststehenden Laufes bezüglich Präzision top sein … und die Sphinx einer P210 fast nicht nachstehen … aber geschossen werden fast ausschliesslich die S&W T.C. oder div. getunte 1911er Klone.
Vielen Dank für Euer Erfahrung … und gut Schuß 
Kai G.