Erfahrung mit Stretchachsmanschette?

Hallo,
die Frage steht ja im Titel…

So etwas in der Art meine ich:

Gruß und Dank
Desperado

Ja.
Hilft das jetzt?

Du lebst noch, deshalb gehe ich davon aus dass so ein Ding schonmal nicht tödlich ist… Das ist schonmal eine positive Information. Wenn Du noch detailierter werden würdest könnte man aber besser abschätzen ob die Manschette sonstige bleibende Schäden hinterlassen hat.

also kann man aufziehen ABER.
Auf jeden Fall müssen die Wellendurchmesser passen. Die Schellen ziehen nicht alles gerade.
Wenn die Manschette kaputt ist dann muss das komplette Fett raus. Da ist aber meistens schon Sand drin. Das hat schon zu Schäden geführt.
Man muss eh die Wellen ausbauen. Da kann man sich auch die gleichen beim Schrotti holen.

Danke, dann kann man sich den aufwändigen Austausch der Manschette besser sparen denn wenn ein paar Monate später die Welle kaputt ist muss eh alles gewechselt werden.

Wie lange die Manschette kaputt ist kann ich nicht sagen - hab das Auto erst vor ein paar Monaten gekauft und extra nach den Manschetten geschaut - aber sie war nur auf einer Seite kaputt - blöderweise an der, die ich nicht gesehen hab…

Die Klebemanschette die ich draufgemacht hab hielt nicht richtig, hab sie jetzt nochmal geklebt und warte erstmal ab. Wäre es eine Idee einfach die Manschette mit Gummi zu umwickeln damit zumindest kein Sand eindringen kann?

Moin,
schau auf dem Schrottplatz nach einem guten Ersatz.
Die Dinger werden mit Maschinen zusammengebaut. Da lässt sich wenig dran reparieren das dann die Belastung aushält.
Wenn eine Manschette offen ist hat meistens das Kardangelenk schon einen weg.
Die Dinger kann man für wenig Geld bekommen.