Hi Hi,
ich habe von einigen Genion-Kunden gehört, daß sie mit der Zuverlässigkeit von Genion sehr unzufrieden sind. So wurden ihnen oft Handytarife berechnet, obwohl sie sich in der „Home-Zone“ aufhielten. Oder es wurde ein umgeleitetes Telefonat angezeigt, obwohl es ein Anruf auf der Handynummer war. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Die Telekom bietet allerdings für Eigner von Anlagenanschlüssen die folgende Lösung an: Man erhält eine Nummer aus seinen Nummerblock (beispielsweise: 0123 / 45678-10 bis 45678-25). Diese wird dann beim Operator mit dem T-D1 Handy verbunden. Nun kann von jeden Telefon was an die anlage angeschloßen ist per Kurzwahl (z.B. -14) auf das Handy durchgeschaltet werden. Natürlich können dann auch Anrufe für beliebig viele Nummern auf dieses Handy weitergeleitet werden.
Erfahrunge mit diesem Service habe ich allerdings nur sehr wenige!
Ich hoffe, daß dir das geholfen hat.
Joshua
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
möglich wäre bei ISDN-Anschlüssen die Einrichtung einer Anrufweiterschaltung auf das Handy…
konfigurieren läßt sich das am Telefon selber oder auch in einer evtl. vorhandenen TK-Anlage.
Dort läßt sich auch festlegen, unter welchen Vorraussetzungen die eingehenden Anrufe weitergeleitet werden sollen.
Soll eine ständige Weiterleitung erfolgen (absolut immer!!!) dann besteht vielleicht auch die Möglichkeit bei einem analogen Anschluß durch den Netzbetreiber DTAG (Deutsche Telekom) oder andere das Routing entsprechend zu ändern !
Ich hoffe helfen zu können getan zu haben
und freue mich über jede Reaktion !