Erfahrung mit VLC Media Player?

Hi,
nachdem WinAmp bei Videos nur Ärger machte, die diversen DVD-Programme einfach hässlich aussehen und über bunte, kindische Knöpfchen bedient werden wollen, habe ich mir den VLC Media Player gesaugt.

Der spielt auch endlich alle Videos anstandslos ab und sieht gut aus (nämlich wie ein richtiges Windows-Programm).

Nur wenn ich damit MP3s abspiele, klingt das so, als würde man einen Pitch-Regler langsam rauf- und runter drehen. Arghs!

Ist das ein bekanntes Problem bzw. was kann ich dagegen machen?
Ja, Treiber sind richtig installiert usw., habe alle Einstellungen im VLC durch und es tritt bei ALLEN MP3s auf. Nix zu machen.

Habt ihr Ideen?
Danke und Gruß
Markus

Hi Markus!
ich nutze VLC Als standard Video Player weil der im gegensatz zu allen anderen ordenlich arbeitet und nicht aller MS nach hause telefoniert.
für MP3s nutze ich normaler weise Winamp, habe jetzt aber mal schnell wegen deinem problem geschaut und bei mir spielt er meine mp3s auch ganz problemlos ab und sie klingen völlig normal. ich verwende version 0.7.1 VLC und sehe
gerade im netzt (www.videolan.org) das version 0.7.2 Die Aktuellste ist! falls du die aktuellste verwendest würde ich dir ein „back-date“ empfehlen kann ja sein das das nen problem der neuen version ist… vileicht ist es aber auch ein codec problem treten bei windows gerne auf… für den fall würde ich dir empfehlen das nimo codec pack zu ziehen (hab leider keine www adresse) das enthält die codecs die man so üblicher weise braucht um dieverses medien dateien abzuspielen. möglicherweise hilft ein frisch installitert codec dir weiter

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also mir recht es eigentlich, dass der VLC eigentlich alle Videos ohne Macken abspielt. Für die MP3s bleibe ich bei meinem guten alten Winamp 2.8.

VLC + DVDs
VLC kann doch auch DVDs abspielen? Bei mir ist die Bildqualität dabei aber nicht gerade berauschend. Wie ist das bei euch?

Grüße
Fabian