Mein Anbieter hat mir gestern mein Kurs zum Wirtschaftsfachwirt für März abgesagt, jetzt brauche ich dringend einen Neuen, Bafög ist schon beantragt. Hat schon jemand Erfahrungen mit www.prüfungspaten.de oder der IHK Hannover gemacht? Dort wird die Weiterbildung per Webimar abgehandelt. Hört sich ganz gut an, die Nachteile des Fernstudiums werden mit Live-Seminaren ausgeglichen, konnte aber leider keine Kretiken finden.
Sonst noch jemand eine andere Idee wo ich schnell noch unterkomme?
Wohne weit abseits im Spreewald 80km von Berlin entfernt, also geht nur Wochenende oder halt von zu Hause aus. Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo Corsarina,
von meiner Erfahrung aus, die ich bis jetzt machen durfte ist die Geschichte - E-Learing - immer etwas schwierig. Wenn du der Typ dazu bist - und gerne selbst - alleine lernen möchtest, ganz nach deinem Tempo - ist es OK - ich brauch die „Gesellschaft“ der „Vortragenden / Lehrer“. Mit dem Kursprogramm in Deutschland - Hannover - bin ich leider überhaupt nicht vertraut. Wenn du die Möglichkeit hast - Schnuppere - so kannst du am Besten feststellen - ob es für dich ein gangbarer Weg ist.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Ausbildungsweg alles Gute und halte dir die Daumen, dass du fündig wirst.
LG
Karin