Erfahrung mit Windows 8

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Windows 8 gemacht?

Besonders würde mich interessieren, wie man den „Windows Store“ bedient und wie man bezahlt (hab keine Kreditkarte, nur EC)

Benutzerfreundlichkeit, bei Desktop Computern , weil sich die Testberichte eher auf Tablet PCs beschränken.
(Hab ja mal gelesen: „für Tablet PCs entäuschend und für Desktop PCs uninteressant“)

Und, ob sich der Umstieg von Win7 auf 8 lohnt, wenn man hauptsächlich (eher nur) damit auf Gaming aus ist.
Zum Arbeiten, für Schule etc. und für Medien, wie Musik und Filme, benutze ich nämlich meinen Mac.

Zum Arbeiten, für Schule etc. und für Medien, wie Musik und
Filme, benutze ich nämlich meinen Mac.

Dann mach das doch auch weiterhin.

VG Berro

würde ich dann auch.

Es geht mir darum ob Windows 8 auch für reines Gaming interessant ist.

Zu früh

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Windows 8 gemacht?

Frag doch einfach noch Mal, wenn Windows 8 tatsächlich verfügbar ist und somit Erfahrungswerte vorliegen und auch bekannt ist, was in Windows 8 denn überhaupt enthalten sein wird.

Die Diskussion über Betriebssysteme, von denen es noch nicht einmal eine Betaversion gibt, ist wirklich ermüdend…

Gruß

S.J.

Die BETA ist doch schon draußen oder?
gibt die noch nicht genug Aufschluss?

Hallo,

Die BETA ist doch schon draußen oder?

die Beta ist für Ende Februar angekündigt.

gibt die noch nicht genug Aufschluss?

Selbst wenn es sie schon gäbe: In der Vergangenheit konnte man immer wieder erleben, dass die Endversion insbesondere hinsichtlich des Funktionsumfangs erheblich von den Vorversionen abgewichen ist.

Gruß

S.J.

1 Like

Hallo!
Vielleicht kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Inwiefern unterscheidet sich Win8 von Win7? Hauptsächlich bzgl. der neuen Oberfläche „Metro“.
Beim Gaming hast Du in aller Regel das Spiel im Vollbildmodus, d.h. Du bekommst von Metro eh’ nix mit.

Einziglich der Weg zum Starten des Spiels könnte sich unterscheiden - nach dem Start erst auf den Desktop klicken, um dann an das Spiel zu kommen, wenn das keine Metro-Kachel (oder wie heissen die Dinger?) anbietet.

Ansonsten wüsste ich von keinen Änderungen, die irgendwie für Spiele relevant wären.

Gruß,
Martin

Hallo,

Inwiefern unterscheidet sich Win8 von Win7? Hauptsächlich
bzgl. der neuen Oberfläche „Metro“.

ich wage zu bezweifeln, dass Metro auf Desktop PC zum Einsatz kommt. Die Metro Oberfläche ist für Tablets konzipiert und mit der Vorabversion wollte MS lediglich zeigen, wie es aussehen könnte. Es genügt einen einzigen Wert in der Registry zu ändern und -Voila- haben wir wieder das gute alte Startmenü.

http://technikblog.rachfahl.de/losungen/metro-ui-in-…

Gruß

S.J.

1 Like