Hi,
habe Win 7 Starter(Netbook).
Läuft hier Office 97?
Sag mir jetzt keiner, daß das neue Word besser sei sondern beantwortet einfach die Frage! )))
Viele Grüße
HylTox
Hi,
habe Win 7 Starter(Netbook).
Läuft hier Office 97?
Sag mir jetzt keiner, daß das neue Word besser sei sondern beantwortet einfach die Frage! )))
Viele Grüße
HylTox
Hi HylTox,
Läuft hier Office 97?
bei lief es!
Sag mir jetzt keiner, daß das neue Word besser sei sondern
beantwortet einfach die Frage!)))
Ich bin auch nur umgestiegen, weil ich 2007 geschenkt bekommen habe.
Allerdings war ich mit 97 zufriedener. Bei 2007 muss ich immer suchen, wo was ist.
Ich denke, dass ich bei der nächsten Neuinstallation, wieder 97 zum Leben erwecken werde.
97 ist schlanker, schneller und übersichtlicher.
Schönen Gruß
Claude
Das Volk muss ja immer sagen können, ich habe das neuste! Versuche mal alte Hasen davon zu überzeugen, dass sie XP runterschmeißen sollen und Win 7 zu installieren!
Hallo
Bei mir auf Win 7 Home Premium, 64 bit liess sich schon Office 2000 nicht installieren. 2003 und 2007 gingen.
Gruß vonsales
Ja, muß allerdings im Kombatibilitaetsmodus unter WIN XP SP3 installiert werden.
Hallo,
97 ist schlanker, schneller und übersichtlicher.
und kann viel weniger, ist total instabil und voller Sicherheitslücken.
Deiner Argumentation folgend sollte man ausschließlich mit Wordpad seine Briefe schreiben…
Gruß
S.J.
Office 97 wurde zuletzt 1996 aus geliefert.
Office 97 wird seit Jahren nicht mehr von Microfoft supported.
Die Versionen Office 97, 2000, XP sind nicht mit Windows 7 kompatibel.
Wenn nur eien Komponente unter Windows 7 nicht läuft muss die Antwort also NEIN lauten.
Folglich ein anders Betriebsystem installieren oder eine kompatible Office Software. Zum Briefeschreiben kann man notfalls auch Notepad nutzen. Dafür ist ein Netbook sicherlich noch ausreichernd oder man spendiert etwas Arbeitsspeicher, dann geht bestimmt auch noch calc.exe.
Hallo,
Bei mir auf Win 7 Home Premium, 64 bit liess sich schon Office
2000 nicht installieren.
irrelevant. Windows 7 Starter gibt es nicht als 64 Bit-Version.
Gruß
Christian
Hallo,
Läuft hier Office 97?
laut Microsoft läuft Office erst ab Version 2003 fehlerfrei unter Windows 7.
Hier gibt’s eine Kompatibilitätskontrolle:
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windo…
Ich bin trotzdem so frei und beantworte eine Frage, die Du nicht gestellt hast: wenn Du es installierst, zerlegst Du Dir damit u.U. die Benutzerkontenverwaltung:
http://winfuture.de/news,52343.html
Im übrigen sei Dir OpenOffice ans Herz gelegt, falls Dir die neueren Office-Versionen ab 2007 nicht mehr zusagen. Ach ja: ältere MS Office-Versionen bekommt man recht günstig bei Ebay.
Gruß
Christian
Danke an alle…
Hallo,
Läuft hier Office 97?
laut Microsoft läuft Office erst ab Version 2003 fehlerfrei
unter Windows 7.
beantwortet einfach die Frage!
)))
Ich bin trotzdem so frei und beantworte eine Frage, die Du
nicht gestellt hast: wenn Du es installierst, zerlegst Du Dir
damit u.U. die Benutzerkontenverwaltung:
http://winfuture.de/news,52343.html
Das war eben meine Befürchtung (und durchaus eine Frage, die ich noch gestellt hätte). Was ich nicht hören wollte ist : „Nimm das neue Word, das ist neuer und damit besser!“
Dann laß ich den Versuch mit Office 97 bleiben. Müßte das eh auf Stick runterziehen usw.
Erstens viel Arbeit und zweitens läuft die Kiste hinterher nimmer richtig.
Da ich gerade versucht habe einen mobilen Netzzugang auf einem gebrauchten Notebook zu installieren (in der vierten Nacht habe ich XP neuinstalliert, dann hatte der Stick auf einmal garkeine Funktion mehr), wollte ich auf einem neuen Compi nicht gleich wieder was machen, wo ich anscließend die Nächte mit Reparaturmaßnahmen rumbringe…
Im übrigen sei Dir OpenOffice ans Herz gelegt, falls Dir die
neueren Office-Versionen ab 2007 nicht mehr zusagen. Ach ja:
ältere MS Office-Versionen bekommt man recht günstig bei Ebay.
Ob mir die neue Office-Version zusagt, weiß ich noch nicht. Was mir auf keinen Fall zusagt ist, daß auf der mitgekauften installierten Version während des Arbeitens Werbung eingeblendet wird. Das macht den 10 Zoll-Schirm natürlich noch größer!
Die Alternative „Open Office“ habe ich schon öfter in Betracht gezogen und werde dann wohl darauf umsteigen.
Ich habe die bislang (auf dem „Heimrechner“ nur noch nicht benutzt, weil ich die MS-Versionen weitgehend „blind“ bedienen kann.
Da ich aber auch mit dem neuen Word etc. Dinge „umlernen“ müßte, kann ich auch gleich das andere nehmen!
Viele Grüße und vielen Dank
HylTox
Hallo HylTox,
wenn du jetzt schon nicht mehr so lernresistent bist, nimm LibreOffice. Nachdem OpenOffice von Oracle übernommen wurde, haben sich die OpenOffice-Entwickler entschlossen, ihr neues eigenes Ding zu machen.
Office 97 ist wirklich unterirdisch, und Microsoft selbst hat Outlook 98 nachgeschoben, weil Outlook 97 einfach nicht akzeptabel war.
Cheers, Felix