Erfahrung mit zeitschalter für jalousiesteuerung

Hallo Mitwisser
aus aktuellem Anlaß will mir Zeitschaltuhren für meine elektrischen Jalousieantriebe kaufen. Wer kann mir seine Produkterfahrungen zu diversen Geräten mitteilen, von bestimmten abraten oder auch empfehlen?
Ich habe mich zwar mit mehreren auseinander gesetzt, möchte hier aber unabhängig den „Publikumsjoker“ einsetzen.
Ich danke euch schon mal im voraus
thowess

Hallo Thowess,

ich habe seit nun fast 6 Jahren für meine 3 elektrischen Rollladenantriebe im Wohn- und Esszimmer 3 unabhängig voneinander arbeitende Astro-Rollladen-Zeitschaltuhren eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

Es handelt sich dabei um eine Rollladen-Zeitschaltuhren mit einem intelligenten Ganzjahres-Programm.
PEZ 95 RS - ASTRO / V von der
Firma elero GmbH Antriebs- und Sonnenschutztechnik
Linsenhofer Str. 59 - 63
D-72660 Beuren

Die Bedienungsanleitung kannst du da ansehen:
http://www.meimo.ch/Bedienunganleitungen/PEZ_I.pdf

Die werksseitigen Programme und Schaltzeiten habe ich dabei an der Terrassentür so verändert, dass sie später runter- und früher raufgehen. So werde ich abends auf der Terrasse sitzend von den anderen Rollläden, die zu normaler Astrozeit dann etwas früher runtergehen, immer vorgewarnt und kann so nicht ausgesperrt werden.

Wenn du noch spezielle Fragen dazu hast, nur zu.

So lange grüßt Finus,
der sich schon wieder auf den Sommer auf der Terrasse freut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thowess,

https://www.antriebe24.com/index.cfm?

hier ein Beispiel:

ELERO - AstroTec - Komfortable Zeitschaltuhr
Preis: 90,00 €

Eine Zeitschaltuhr sorgt automatisch für die besten Schließ- und Öffnungszeiten der Rollläden. Diese ändern sich mit den Zeiten des Sonnenauf- und -untergangs und können auch individuell eingestellt werden - besonders für die Urlaubszeit eine sinnvolle Einrichtung.

• Komfortable Zeitschaltuhr für Rollläden und Jalousien
  • Sprachgeführt (15 Sprachen)
  • Werkseitig voreingestellt
  • Basis-Astroprogramm, weltweit einstellbar
  • Automatische Sommer-/Winterzeitumstellung
  • Urlaubsprogramm
  • Sonnen- und Dämmerungsfunktion
  • Zwischenposition
  • Lüftungs- bzw. Wendeposition
  • Einsetzbar als Zentral- oder Endgerät
  • Passend für alle gängigen Schalterprogramme

Gruß Finus

Hallo Finus
ich bedanke mich.
In welcher Preisgruppe liegen sie?
gruß Thowess

Hallo Finus
das ist doch mal eine angabe, ich habe mich auch schon damit abgefunden dass ich gute 100EUR/Stck ausgeben muss. Von den unter 50ern weiß ich auch nicht was ich halten soll.
ich danke Dir
gruß thowess