Erfahrung Rundreise und Baden Bali (Java)

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Rundreisen und Badeaufenthalte auf Bali bzw. Java?
Wollen evtl. nächstes Jahr eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub machen und wären dankbar über gute Reiseveranstalter ( evtl. auch Spezialanbieter?)und guten Hotels die zum weiterempfehlen wären.
Vielen Dank mal im Voraus.

Grüße
Oliver

macht das doch einfach auf eigene faust … auf java und bali war ich erst im märz diesen jahres wieder … war das zweite mal … das erste mal war ich letzten juli da …

wenn ihr selbständig genug seid, dann macht euch im internet schlau und fliegt mir air asia günstig hin und her … das ist mit sicherheit günstiger als wenn man es über einen spezial-indonesien-veranstalter macht und ist zudem individueller … vor allem gestaltet es sich alles sehr einfach, es gibt sowohl für java, als auch für bali diverse veranstalter, die man kontaktieren kann. touren lassen sich aber auch vor ort buchen … es gibt zudem auch etliche indonesische veranstalter vor ort, die kombinationen aus java und bali anbieten …

jakarta könnt ihr euch sparen … das ist mit das langweiligste, was südostasien zu bieten hat … dafür ist yogya aber umso spannender …

Hallo!

Vielen Dank mal für die Auskunft!
Wir werden das mal in Erwägung ziehen! :smile:
Und Jakarta werden wir dann außen vor lassen.

Grüße
Oliver

jakarta ist auch zu gefährlich :wink:))

Hallo

Ich kann KölnaWesn nur zustimmen! Ich war 7 mal auf eigene Faust dort und es reist sich suuuuuuper! Und wahrscheinlich für ein Drittel des Geldes, als wenn ihr es organisiert machen würdet.
Außerdem möchte ich euch die günstigeren „Losmen“ ans Herz legen, kleine Bungalows in tropischem Garten, meist familiengeführt und sehr preiswert, so hat man viel Kontakt zu den anderen Touris und der indon. Familie. Viel besser als in teuren Bettenburgen.
Yogya ist ein absolutes MUSS! Jakarta ist ein Moloch, kann man sich sparen.

Ach, ich vermisse mein Indonesien so…
salam
Maria :smile: