Erfahrung und Info zu Quatriga

Hallo,

wer von Euch hat mit dieser Anlageform Erfahrung bzw. wie ist Eure Meinung dazu. Ist das seriös und zu empfehlen??

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche schöne Weihnachten.

Gruss Andi

Erfahrung und Info zu Quadriga?
Hallo Andi,

vermutlich meinst Du Quadriga. Demnächst soll er wohl Superfund heissen, da es angeblich im Asiatischen Raum Schwierigkeiten mit der Aussprache geben soll. (Noch unbestätigte Gerüchte :wink:

Von Quadriga kannst Du in Deutschland Genussscheine erwerben. Die in der Vergangenheit erzielten Ergebnisse von Quadriga sind beachtlich.

Seriös ist Quadriga schon, allerdings darf man sich nicht sehr viel an Auskünfte über die Firma und Ihre Strategien erwarten. Nicht nur auf der Homepage, sondern auch im persönlichen Kontakt erfährt man nicht sehr viel.

Ansonsten einmal ein bißchen in der Kiste kruscheln und hier nachlesen:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass Hedgefonds (und da gibt es nicht nur Quadriga) die Volatilität (Schwankungsbreite) des Depots senken können. Sie sollten daher einem ausgewogenen Depot beigemischt werden.

Wer nur die Vergangenheitswerte von Quadriga betrachtet, und aufgrund hoher Gewinnaussichten ausschließlich auf Quadriga setzt, ist ein Zocker, der alles auf eine Karte setzt. Es wird zwar wahrscheinlich gut gehen, muss es aber nicht. Wer zockt sollte also auch mit einem Totalverlust rechnen und leben können.

Das sollte fürs erste genügen :wink: Ich hoffe es hilft Dir etwas.

Gruß, Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gut
Hallo Andi,
Quadriga ist ein seriöses Unternehmen. Der Genußschein entspricht in etwa einem Hedgefonds vom Typ „Trendfolger“.
Quadriga verdient also ordentlich Geld, wenn sich Kurse in einem Trend bewegen, also Aktien steigen oder fallen, der Goldpreis steigt oder fällt, der Ölpreis steigt oder fällt, oder … . Wenn Kurstrends wechseln oder Seitwärtsbewegungen auftreten, dann hat Quadriga schlechte Karten.
Auf jeden Fall eine gute, stabilisierende, renditefördernde Beimischung, nichts aber als alleinige Anlage.
Gruß
Boriss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]