http://www.radar-shop.ch/Radarwarner/Radarwarner_BEL…
Ob das was taugt, vorallem in der CH ?
Laut der WebSite ein „spitzengerät auch für’s Ausland“
http://www.radar-shop.ch/Radarwarner/Radarwarner_BEL…
Ob das was taugt, vorallem in der CH ?
Laut der WebSite ein „spitzengerät auch für’s Ausland“
Hi Roger,
ein Gerät für 1199,- DM, dessen Betrieb zumindest in Deutschland verboten ist (in anderen Ländern weiss ich´s nicht), ist sicherlich „kompromisslos zu empfehlen“, allerdings sich nur für den Hersteller bzw. Verkäufer…
Auch ist die wirkliche Funktionsfähigkeit von solchen Geräten zumindest umstritten.
Ich halte nicht nur nichts davon, sondern kann nur Benutzern mit einem Kopfschütteln begegnen, wollen diese doch bewusst Tempolimits überschreiten (und sich nicht durch Radarfallen einbremsen lassen) und nehmem bewußt in Kauf, sich und andere zu gefährden.
Im Falle eines Unfalls auf Grund überhöhter Geschwindigkeit sieht´s dann bei Dir ganz übel aus, denn kein Polizist und kein Richter wird Dir glauben, wenn Du sagst, dass Du „aus Versehen“ zu schnell gefahren wärst.
Gruß
Kai
Hallo Roger,
bitte bachte dabei, dass gerade in der Schweiz schon das mitführen eines Radarwarners teuer werden kann.
mfg ivo
(vorgestern von kreuzlingen nach zürich und zurück im ca. 2000 CHF bereich… aber glück gehabt)
Hallo Roger,
Radarwarner müssen auf das unbeabsichtigt erzeugte Streufeld schon weit vor der Geschwindigkeitsmeßeinrichtung ansprechen.
Die hohe Empfindlichkeit unter miserablen Empfangsbedingungen sorgt dafür, daß der Warner entweder überhaupt nicht oder
schon bei allen möglichen Signalquellen anspricht. Zudem gibt es Systeme für die Geschwindigkeitsüberwachung mit ganz
unterschiedlichen Funktionsprinzipien. Es ist Zufall, wenn Du gerade in eine Falle gerätst, die im Frequenzbereich Deines
Warngerätes arbeitet.
Aus technischer Sicht sind diese Geräte also höchst unzuverlässig. Hinzu kommt, daß Du richtigen Ärger bekommst, wenn Du mit so einem Gerät erwischt wirst.
Gruß
Wolfgang
Diverse Autozeitschriften…
…unter anderem die Autobild haben die Dinger mehrfach getestet. Die Ergebnisse waren immer die selben, wie sie Wolfgang schon beschrieben hat.
Entweder waren die Testergebnisse so manipuliert, um die Leute vom Kauf abzuhalten, oder sie waren wirklich so. Ich selbst hatte noch nie einen. Mir wäre das Geld auch zuviel, obwohl Ich gerne ein bißchen schneller unterwegs bin.
gruß
dennis
Nochmal ich
also ich hab mal so ein Teil gehabt.
Erlaubt oder nicht spielt mal keine Rolle.
Es gibt 2 enorme Gründe auf so ein Teil zu verzichten:
1.) Gegen Lasermessungen sind alle Geräte untauglich, da Sie erst drauf reagieren, wenn alles zu spät ist
2.) Und das ist Hauptgund Nummer 1 - ein absoluter Erfahrungswert von mir - : Du wirst innerhalb von ein paar wochen das ding außer betrieb nehmen, daß dich die 10 Fahlalarme auf 20 km Strecke einfach nerven.
Spar dir das Geld.