Erfahrungen ?

Hallo Xperten,

wer hat Erfahrungen mit der Firma Imagne Soft GmbH http://www.auctionbroker.de gesammelt oder erlebt?

Hat jemand mit sowas jemals vernünftige Gewinne erzielt?

Treffen die Prognosen zu, oder sind die Zahlen in der HP reines Wunschdenken, was meint ihr?

Ich kann nur einen Gewinner erkennen, sehe mich bloss dabei nicht!

Mir wurde diese Adresse zur Bewerbungszwecken vom AA zugestellt.
Ich kann an diesem Angebot nichts positives entdecken.
Liege ich falsch?

Im voraus schon mal Dankeschön,

Gerd

Wat is dat denn???
Sei gegrüßt, Gerd,

Chef-Auction-Broker??? Ich glaube, ich breche vor Lachen zusammen!

Sag mal, bist Du wirklich, wirklich, wirklich sicher, daß dieses Angebot vom AA kam? Es ist ein Strukturvertrieb; hübsch verschleiert und nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber es ist einer…

Beste Grüße

Tessa

Hallihallo

Hab bisher keine Erfahrung gemacht. Bin aber neugierig geworden und hab ma recheriert:

Du wirst bei denen ja „auctionbroker“. D.h. du führst für andere Auktionen und erhälst Moneten dafür.
Nach 3 Monaten Ausbildung (Kosten mußt du vermutlich selber tragen; ist nirgends erwähnt) wirst du AuctionBroker für deren Software „NetAngel“ (Zumindestens Googel kennt die Software nicht) Und rate mal: Die Software muß bestimmt auch gekauft werden. Ist aber auch nicht erwähnt.
Quelle: http://www.auctionbroker.de/schulungstermine.html

Und zu guter Letzt: die versprochene Aufnahme in den Verband der „AuctionBroker e.V.“ kennt google auch nicht. Vermutlich von derselben Firma ein gegründeter Verein.

Mein Fazit: Hier werden, wenn auch raffiniert, Mitabeiter angeworben, um Produkte (Software) und Dienstleistung (Ausbildung) zu kaufen. Daran wird die Firma verdienen. Da aber nirgends Kosten stehen, werde ich mir morgen mal die Mühe machen und die telefonisch ausquetschen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Mein Rat: Finger weg!! Werde morgen aber vom Telefonat informieren

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Telefonat kann ich mir sparen
Hallöle

War zu schnell. Hab doch noch was gefunden.

"Die pauschale Nutzungsgebühr beträgt für die Software (schlappe) 125 Euro monatlich…) oder quatalsweise oder Jahresweise…

Laß bloß die Finger weg von Sachen, wo du jeden Monat noch Geld zahlen mußt.
Über Seminarkosten hab ich nichts gefunden.

Gruß Marco

Lesen lernen, Hase… :wink:))
Wirf noch einmal einen kritischen Blick - *brillereich* - auf die von Gerd erwähnte HP… Da steht nämlich, daß Du im für die ominöse Software im ersten Jahr eine ‚Nutzungsgebühr‘ in Höhe von 1.250 € + MwSt blechen darfst. Das ist dann allerdings inclusive Gebietsschutz und Einführung in die Schulung der anderen Doofen. Man gönnt sich ja sonst nix… :wink:

Korinthenkackerische Grüße

Tessa

genau…deswegen solltest du auch mein weiteres…
Posting direkt dadrunter lesen. Da sind mir die Kosten aufgefallen. *brillezüruckreichend*

Gruß Marco

Die haben sich gekreuzt, Marco. :wink: (owT)
.

Hab da jetzt mal angerufen…
Hallihallo

Ich hab da jetzt mal angerufen. Mit einem Herrn Finger telefoniert. Mein Gott, hab noch niemals jemand so stottern gehört. Also, wer auf dieses Eintagesseminar möchte, muß für 3 Monate die Lizenz erwerben. Allerdings mit 50 Euro Nachlass. Macht also 325 Euro für eine Eintagesschulung. Plus MwSt. Um die Kunden muß man sich selber kümmern. „Da gibt es ja tausende von Möglichkeiten!“ „Aber an der Software wollen wir ja gar nichts verdienen“

Also, mein Tipp: Finger weg!!

gruß Marco

Ein * dafür, daß Du Dir für andere die (den Hr.) Finger wundtelefonierst, obwohl ich mir den Spaß den Du mit dem Herrn hattest bildhaft vorstellen kann. :smile:

Gruß
Falckus, der ernsthaft am Verstand des empfehlenden AA-MAs zweifelt!

Sei gegrüßt, Gerd,

Grüsse Dich auch, Tessa,

Chef-Auction-Broker??? Ich glaube, ich breche vor Lachen
zusammen!

Kein toller Titel? Frag mich bloss, wie die Urkunde dazu ausssieht und muss man danach mit 'ner Uniform rumlaufen :smile:)?

Sag mal, bist Du wirklich, wirklich, wirklich sicher, daß
dieses Angebot vom AA kam? Es ist ein Strukturvertrieb; hübsch
verschleiert und nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber es
ist einer…

Ja, ich habe das Angebot vom AA bekommen, ganz ehrlich, habe mich als Arbeitssuchender in die Internetseite de AA eintragen lassen.
Was über mich drin steht, keine Ahnung, das hat der Arbeitsvermittler gemacht und man hat es mir nicht mitgeteilt, war wohl zu umständlich oder so, nix wissen.
Selber kann man solche Bewerbungen dort nicht plazieren.

Ich habe schon mehrere oder besser gesagt, ausschliesslich solche Angote bekommen, was Seriöses war bisher noch nie dabei, immer die gleiche Masche…reich durchs Internet, fragt sich bloss wer?
Das war aber bisher das schlaueste, wenigstens von der Verpackung her.

Auch habe ich mit dem Zweigstellenleiter AA über dieses Thema gesprochen und bekam zur Antwort: Wir prüfen die Angebote nicht vorher, sondern schicken sie einfach weiter.
Vielleicht sollte ich mich als Oberprüfer für die eingehende Anfragen beim AA bewerben um im Namen vom AA solche Angebote schon im Keim zu ersticken.
Gerster denk mal drüber nach!!!

Diese Vorgehen werden die Typen auch wissen, die solche Maschen anbieten. Bei über 4 Mill. Arbeitslosen gibt es wohl genügend Potential, die auf sowas reinfallen.

Schönes WE

Gerd

Hallo Marco,

danke für Dein Telefonat.
Ich glaube, ich muss da auch mal anrufen und ihn ein wenig vera…

Nettes früheres Erlebnis:
In der Zeitung war mal ne Anzeige drin: „Wir suchen nur die Besten“
sonst kein weiterer Text, bloss Tel-Nr.
Also, Anruf, Termin ausgemacht, denn ich war nach meinen eigenen Aussagen natürlich der Beste. Wer auch sonst?
Dann waren in seinem Vortrag so 4-5 Bewerber, der Typ hatte als Vortragshilfe Flip-Charts.
Nach ca. einer Stunde hatte er uns mühsam und langatmig erklärt, was er eigentlich wollte, nämlich aus Telefonbüchern!!! marode Firmen suchen, die dringend Kapital bräuchten. Für eine gefundene Firma und erfolgreichem Abschluss wollte er dann uns 100 DM zahlen.
Die Idee wäre ganz, ganz neu und wir wären die Ersten, denen er das erzählt.
Ich fragte ihn dann ganz höflich:
Warum haben denn die einzelnen Blätter schon Eselsohren und sind schon abgegriffen?
Danach war der Vortrag sofort zu Ende und wir konnten gehen.
Nie wieder was von dem gehört.

Gruss

Gerd

aktuell in Sachsen
Hallo

Falckus, der ernsthaft am Verstand des empfehlenden AA-MAs
zweifelt,

einem Bekannten (Elektro-Geselle) wurde vom AA
folgendes Angebot vorgelegt:
Hochwasserschadensbeseitigung an wechselnden Orten (Anfahrt mit eigenem Wagen)
mit eigenem Werkzeug (ohne Werkzeug-Pauschale etc.)
für immerhin 5 EUR/h.
Da dies als reguläre Arbeit läuft,
ist man anschliessend zu diesem Tarif eingestuft.

Tschuess Marco.