Ich bin eher zufällig auf die Seite wer-weiss-was gestoßen, finde es jedoch verblüffend, wieviele Leute sich mit Esoterik auseinandersetzen und dies nicht nur als „Spinnerei“ abtun. Darüber bin ich schon sehr erleichtert, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es eher nicht so ist und alles nur geglaubt wird, wenn es greifbar, also begreifbar ist.
Meine ersten Erfahrungen liegen in meiner Kindheit, denn mit 5 Jahren träumte ich den Tod meiner Großmutter voraus und irgendwie begann dann alles. ICh konnte, ohne es je gelernt zu haben meditieren, visualisieren und weiterhin den Tod von Blutsverwandten vorausträumen.
Meine Träume sind heute so intensiv, dass ich häufig in geträumte Situationen gerate, die aber noch verändern kann.
Irgendwann, mit 13 Jahren war es, nahm mich eine Frau an die Hand, die sich selbst als „Weiße Hexe“ bezeichnete und arbeitete bewusster mit mir.
Mich würde nun interessieren, wievielen Leuten es ähnlich geht, also wer ähnlich „überrumpelt“ wurde mit unterschiedlichen Gaben, die von Nicht-Eingeweihten als „Spinner“ abgetan wird und wie ihr damit umgeht.
Meine Jahresplanung richtet sich beispielsweise nach den Wicca-Festen aus, was zur Folge hat, dass ich immer wieder in Erklärungsnot gerate, wenn ich nicht zu irgendeiner Familienfeier gehen mag.
Einem Coven gehöre ich aber nicht an.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Blessed be
Cilly
Genauso wie „Draußen“ sind auch hier Leute unterwegs, die alles banalisieren, negieren und „witzig“ kommentieren, ohne sich jemals näher mit diesen Themen befasst zu haben.
Menschen wie Du gibt es bestimmt viele, der Bedarf nach Unterhaltung mit „Artgenossen“ ist groß, aber meist ist es klüger wenn man sich zurückhält und schweigt. Zumindest ärgert man sich dann nicht so oft.
Gruß
Merkur
Hallo Cilly,
ganz im Gegensatz zu meiner Vorrednerin möchte ich Dich aufmuntern darüber zu sprechen, wenn Du mehr Menschen kennenlernen möchtest, die ähnliche „Gaben“ haben wie Du. Wo sonst - wenn nicht hier?
Allerdings - in dieser Hinsicht gebe ich ihr recht - ironische, flapsige, zynische, etc. etc. Anmerkungen sind hier leider ebenso an der Tagesordnung;-( Jedoch - was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?..*g*
In diesem Sinne ein schönes Wochenende und viel Spass bei w-w-w!
Gruss
Eve*
Genau
klüger wenn man sich zurückhält und schweigt. Zumindest ärgert
man sich dann nicht so oft.
Dem würde ich zustimmen, aber auf der anderen Seite würde man auch mit seinen Fragen allein bleiben, was zumindest den gleichen negativen Aspekt hätte.
Also man muß schon den Mut aufbringen in die Höhle des Löwen zu gehen. Das hilft auch sich von Schlacken zu befreien, die vielleicht sonst ein mehr an Wissen verhindern würden.
Ansich wäre es Sache des Moderators diese Stimmen, wenn sie arg zu boshaft sind, zum Schweigen zu bringen. Denn wenn sie auch nicht schaden, so entmutigen sie doch.
mfg
rolf
Besser als andere fragen, ist die Methode die Frage hartnäckig und unablässig an sein Inneres zu stellen. Irgendwann ( man muß meist nicht lange warten) kommt die Antwort auch von Innen.
Manchmal auch in einer Begebenheit von Außen.
Gruß
Merkur
Hallo Cilly!
Ich habe lange überlegt, ob ich Dir schreiben soll. Für mich ist die Situation sehr schwierig, Du schreibst über Deine persönlichen Erlebnisse. Leider habe ich oft erlebt, dass Menschen sehr gekränkt sind, wenn man/frau keinen Zugang zu Ihrer Innwelt findet. Sei also bitte nicht beleidigt, wenn in den nachvollgenden Zeilen etwas steht, was Du als uneinfühlsam empfindest. Ich bin eben nur ein Normalo und habe bislang keine paranormalen Erfahrungen.
Zu Deiner Mitteilung
weil ich die Erfahrung
gemacht habe, dass es eher nicht so ist und alles nur geglaubt
wird, wenn es greifbar, also begreifbar ist.
fällt mir nur ein: führst Du (Traum)Tagebuch? Wenn Du ein kommendes Ereignis in der Nacht träumst, es in der Früh beim Aufwachen in Dein Tagebuch schreibst und falls einige Zeit später das Ereignis wirklich eintritt, Du Deine alten Aufzeichnungen Deiner Familie zeigst, wird wohl niemand mehr an Deinen Fähigkeiten zweifeln.
Und als Esoterik-Laie bitte ich Dich, mir zu erklären, was „Visualisierungen“ sind, ich nehme an, in Eurer Szene wird dieser Ausdruck anders gebraucht als in der Alltagssprache.
Besten Dank im Voraus
Hermann
Hallo Rolf,
Ansich wäre es Sache des Moderators diese Stimmen, wenn sie
arg zu boshaft sind, zum Schweigen zu bringen. Denn wenn sie
auch nicht schaden, so entmutigen sie doch.
Ich versuche als Moderator dieses Brettes die Kirche im Dorf zu lassen. Hier im Brett soll es um Esoterik gehen und da sind auch andere Meinungen, auch absolute „Verweigerung“ erlaubt. Nur wenn man sich gegenseitig beleidigen will, nur wenn es nicht mehr der Netiquette entspricht, dann muß ich zu Ermahnungen bis hin zum Löschfinger greifen. Außerdem sind so beliebte off-topic-Diskussionen nicht im Sinne des Brettes. Ansonsten kann hier jeder zum Thema etwas beisteuern, egal welche Meinung er dazu hat.
Jetzt mal meine ganz persönliche Meinung zur Esoterik. Es ist nicht eine Frage des Glaubens. Vielmehr weiß ich, das es funktioniert, ich brauche es mir nicht anhand von Beweisen zu erklären. Was ist „es“? Tja, eben der Umgang mit Esoterik. Ich brauche mir nicht einen Scharlatan für viel Geld in die Wohnung holen, um eine „Reinigung“ vollführen zu lassen. Ich kenne genug Leute, die mir dabei helfen werden, bei anderen Sachen kann auch ich denen beistehen. So ist es eine Sache des Austausches. Auch renne ich nicht mit der Wünschelrute rum, um irgendwelche Wasseradern zu suchen, wenn mal ein Brunnen gebort werden muß. Dafür gibt es Fachleute, die mit herkömmlichen Methoden erfolgreich sind. Dies nur als Beispiel. Meine Entscheidungen treffe ich immer noch selbst, ich überlasse das nicht einem Stein, Pendel, oder was auch immer. Aber zur Entscheidungsfindung kann man bestimmte Praktiken verwenden. Es ist immer eine Frage des „Wie“ und auch „Warum“ ich das so tue. Wer Esoterik als Humbug abtut, kann dies tun, aber mich stört dies nicht. Ich teile eben in einem bestimmten Punkt nicht seine Anschauung, nur ist dies grundsätzlich nicht mein Problem.
Gruß
André
Hallo beisammen,
nachdem ich mir die anderen Antworten durchgelesen habe möchte ich nun auch meine Senf dazu abgeben.
Da Du nun ja schon einige Zeit im magisch-esoterischen Bereich zu arbeiten scheinst wird Dir bestimmt schon der Gedanke gekommen sein, dass es sich ggf. bei deinen „Intensivträumen“ um astrale Reisen handeln könnte. Dies wäre meiner Ansicht nach ein Ansatz.
Allerdings willst Du ja wissen, ob Du alleine bist. Nein, bist Du definitiv nicht. Nur jeder erlebt die Entwicklung anders. Ich wurde nicht überrumpelt, nein, ich bin drangelaufen, hab mich festgefressen und hinterher Erfahrungen gemacht. Dass Du nicht alleine sein kannst zeigen Dir weiter die umfassenden Bücher die es zu diesem Thema Mystik, Esoterik und Magie gibt. So kann ich zum Thema Mystik, Werke von Waltharius empfehlen. Zum Thema Magie, na ja, das kommt dann wieder aufs Thema an. Aber alleine die Tatsache, dass es Bücher gibt zeigt, dass es „Leidensgenossen“ gibt.
Eine weitere Erklärung für Deinen problemlosen Umgang mit den magischen Disziplinen könnte im Buddhismus gut erklärt sein.
Wiedergeburt. Reinkarnation. Das würde ganz bestimmt Deine Fähigkeiten erklären können. Übrigens habe ich einen Bekannten, bei dem ein ähnliches Phänomen vorliegt. Er sieht Dinge in der Zukuft ihm nahestehender Personen und ist in den magischen Disziplinen von jeher geübt.
Also lass den Kopf nicht hängen - Du bist nich allein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo André,
Nur wenn man sich gegenseitig beleidigen will, nur wenn es
nicht mehr der Netiquette entspricht, dann muß ich zu
Ermahnungen bis hin zum Löschfinger greifen. Außerdem sind so
beliebte off-topic-Diskussionen nicht im Sinne des Brettes.
Ansonsten kann hier jeder zum Thema etwas beisteuern, egal
welche Meinung er dazu hat.
ich schliesse mich ganz der Meinung von Rolf an zu diesem Thema. Wenn für Dich eine Off-Topic-Diskussion Grund genug zum Löschen ist, dann frage ich mich schon, warum es nicht auch die hier massenhaft geposteten ironischen Beiträge auch sind? So wie Du schreibst, scheinst Du sehr locker damit umzugehen, wenn jemand Esoterik als Humbug abtut, im Privaten finde ich diese Einstellung auch super, ich hab die selbe. Aber als Moderator eines Eso-Forums, ich weiss nicht so recht, wie ich da reagieren würde, wahrscheinlich nicht mehr so locker wie Du. Diese ironischen Postings gehen sehr oft bis ins Veräppeln der User hier, und das ist meiner Meinung nach mehr als Off-Toppic.
Ich selber bin sehr oft im www anzutreffen, aber nur bei anderen Themen als Esoterik, obwohl ich eine alte Eso-Häsin bin und mich gerne über diese Themen austausche. Das mache ich aber in anderen Foren und nicht hier, weil es mir einfach zu anstrengend wird. Ich habe hier ständig das Gefühl, meine Erlebnisse und meine Esoterik verteidigen zu müssen, oder es macht sich jemand lustig über mich. Das ist mir zwar ziemlich Wurscht, aber es ist mir einfach zu anstrengend.
Liebe Grüsse,
Mirea
Hallo Eve,
Jedoch - was schert es
eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?..*g*
der ist gut*gg*… ich bin zwar eine Schweizer Eiche, aber wir haben ja bekanntlich genau so viele Säue*gg*.
Du hast recht, man sollte sich gar nicht über die flappsigen und ironischen Postings hier aufregen, vielleicht einfach nicht darauf reagieren. Ich hab lange Zeit auch nicht mehr hier gepostet, weil es mir einfach zu anstrengend war ständig veräppelt zu werden, und viele Eso-Leutz auch wieder abgezogen sind. Vielleicht werd ich mich in nächster Zeit trotzdem mal wieder hier blicken lassen:smile:.
Liebe Grüsse,
Mirea
Hallo Hermann,
Und als Esoterik-Laie bitte ich Dich, mir zu erklären, was
„Visualisierungen“ sind, ich nehme an, in Eurer Szene wird
dieser Ausdruck anders gebraucht als in der Alltagssprache.
vielleicht antwortet Dir Cilly ja noch auf Deine Frage, ich werd Dir bis dahin aus meiner Sicht erzählen, was eine Visualisation ist. Visualisieren bedeutet einfach, sich eine bestimmte Situation oder ein Bild vor seinem geistigen Auge aufzubauen. Du stellst Dir diese Situation einfach ganz bewusst innerlich vor, wie Du sie haben möchtest, in allen Einzelheiten. Visualisationen werden bei magischen Ritualen oft verwendet, dabei wird solch ein Bild mit einer bewussten Absicht gekoppelt.
Liebe Grüsse,
Mirea
Liebe Cilly,
ich hoffe, die Warnungen der anderen wegen der ironischen Postings haben Dich nicht zu sehr verschreckt? Leider stimmt es, das hier viele ernst gemeinte Beiträge kommentieren, und man sich oft fast veräppelt vorkommt, aber das muss man ja nicht so ernst nehmen. Eve’s Rat mit der Eiche und den Säuen kann ich mich da nur anschliessen:smile:).
Mich würde nun interessieren, wievielen Leuten es ähnlich
geht, also wer ähnlich „überrumpelt“ wurde mit
unterschiedlichen Gaben, die von Nicht-Eingeweihten als
„Spinner“ abgetan wird und wie ihr damit umgeht.
Meine Jahresplanung richtet sich beispielsweise nach den
Wicca-Festen aus, was zur Folge hat, dass ich immer wieder in
Erklärungsnot gerate, wenn ich nicht zu irgendeiner
Familienfeier gehen mag.
Ja, mir ging es sehr ähnlich wie Dir mit dem „überrumpelt“ werden, bei mir fing es schon in der frühen Teenie-Zeit an, allerdings hatte ich keine Träume wie Du sondern Erinnerungen an vergangene Leben. Da fühlte ich mich oft auch sehr alleine, und gab es auf darüber zu sprechen, weil mich sowieso niemand verstehen konnte. Mir fehlte einfach das „Erklärungs-Modell“ für diese seltsamen Bilder und Gefühle, die mich überfielen, das fand ich erst einige Jahre später in Büchern über Reinkarnation.
Mittlerweilen habe und hatte ich viele übersinnliche Erlebnisse, bei denen ich als Spinnerin abgetan würde, würde ich sie überall erzählen. Natürlich hat mir das auch lange Jahre sehr zu schaffen gemacht, auch heute noch. Ich lerne immer noch, damit umzugehen, wie ich das genau mache, kann ich Dir nicht sagen. Mit den Jahren habe ich besser gelernt, nicht mehr so viel darauf zu geben, was andere Menschen von mir sagen oder über mich denken. Es hat auch viel mit Vertrauen zu tun, darauf vertrauen, dass dies schon alles seinen Sinn hat, was wir erleben und auch dass wir nun mal geführt werden. Es hat seinen Sinn, warum Du diese Träume und Fähigkeiten hast, und wenn es an der Zeit ist und Du darauf vertrauen gelernt hast, wird sich Dir dieser Sinn auch zeigen.
Ganz liebe Grüsse,
Mirea
Hallo Hermann,
trotz Traumtagebuch wollen meine Lieben einfach nicht anerkennen, was ich wirklich bin und kann… naja, damit findet man sich mit der Zeit ab.
Manchmal dauert es halt, bis ich antworte, sorry, bin nicht jeden Tag im Netz unterwegs.
Mirea hat dir ja schon eine kurze Antwort gegeben, was Visualisieren betrifft bzw. beinhaltet. ich greife für eine ausführlichere Erklärung dann auf die Email zurück
Blessed be
Cilly
Ich bin wirklich froh, dass die meisten eurer Antworten aufbauend sind. Dass es überall Wölfe im Schafspelz gibt, ist mir völlig klar.
Ivh sage an dieser Stelle schon mal Danke und freue mich über eure Kommunikationsbereitschaft
Blessed be
Cilly
Da Du nun ja schon einige Zeit im magisch-esoterischen Bereich
zu arbeiten scheinst wird Dir bestimmt schon der Gedanke
gekommen sein, dass es sich ggf. bei deinen „Intensivträumen“
um astrale Reisen handeln könnte. Dies wäre meiner Ansicht
nach ein Ansatz.
Den Gedanken hatte ich schon sehr oft, aber diese Wahrträume unterscheiden sich von den Astralreisen, auf die ich mich ebenfalls begebe. So ist mir die Kommunikation mit einem befreundeten Schamanen in der Nacht möglich, auch über sehr große Entfernungen.
. Nein, bist
Du definitiv nicht. Nur jeder erlebt die Entwicklung anders.
Ich wurde nicht überrumpelt, nein, ich bin drangelaufen, hab
mich festgefressen und hinterher Erfahrungen gemacht. Dass Du
nicht alleine sein kannst zeigen Dir weiter die umfassenden
Bücher die es zu diesem Thema Mystik, Esoterik und Magie gibt.
So kann ich zum Thema Mystik, Werke von Waltharius empfehlen.
Zum Thema Magie, na ja, das kommt dann wieder aufs Thema an.
Aber alleine die Tatsache, dass es Bücher gibt zeigt, dass es
„Leidensgenossen“ gibt.
Das es viel Literatur gibt ist mir nicht neu, jedoch wirft diese gelegentlich Fragen auf und dann findet man die Antorten eher bei Eingeweihten, falls du verstehst was ich meine, darauf zielte meine Frage ab.
In den Büchern der Schatten, was sich viele Hexen anlegen steht meist mehr, als in irgendwelchen Büchern, die man erwerben kann.
Deshalb die Suche nach Gleichgesinnten.
Also lass den Kopf nicht hängen - Du bist nich allein.
Das habe ich noch nie getan Sonst wäre ich manchmal schon ganz oft verzweifelt. Aber ich danke dir für deine aufbauenden Worte.
Blessed be
Cilly
Hallo Mirea, Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wenn ich mich mit Anderstdenkenden herumschlagen will, das kann ich jeden Tag überall haben.
In einem Forum der Esoterik würde ich mich wirklich lieber mit Gleichdenkenden
( verschiedener Schattierungen) unterhalten.
Gruß
Merkur