Erfahrungen?: 2x 256 MB Infineon & Asus K7V & Athl

Hi

Ich komme saugünstig an 2x 256er Infineon SDRAM PC-133-Module dran (derzeit sind die Preis ja unten).

Da mein 850er Athlon (alte Version), Asus K7V mit Win2000 mit derzeit 2x 128 MB No-Name PC-100-Modulen zwar sauber läuft,
aber ich sehr viele Tasks (ca 20 ) mit fetten Programmen offen habe, lagert er des öfteren auf die Platte aus.
Ok, mehr Ram ist die Lösung…auch einen Käufer für die 2x NoName-Riegel habe ich…nur ist mir es nicht ganz wohl…habe schon öfters bei Freunden den Trouble mit Ram (Neuinstallationen etc.) erlebt…und eine Neuinstallation will ich nicht risieren…

WER hat Erfahrung mit diesem Board und / oder 256er Infineon-Ram ???

…ich bin halt ein Mensch der sich an dem Spruch „Never change a running system“ hält…

THX !

Also RAM austauschen ist wohl das unproblematischste was es gibt.
Mal davon abgesehen, dass es kaputt sein könnte (bei Infineon sehr unwahrscheinlich) musst du ja bloss umstöpseln.

Ich verstehe nicht wieso eine Neuinstallation notwendig sein sollte…

Hi

…weil bei einem Kumpel der Ram bei ersten Start das Windows abgeschossen hatte…

Außerdem habe ich schon von Gerüchten gehört, wo Boards auf manche Speicherhersteller allergisch reagierten und nix mehr ging…vor der Neuanschaffung wollte ich daher mal nachfragen ob irgendwas bekannt ist ??? THX !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

du kannst ohne Probs den Speicher tauschen !!!
Das A7V funkt 1A mit den Infineons…

Eine Neuinstallation ist selbstverständlich nicht nötig.

MfG: Fred

Ich würde da vorsichtig sein, denn Infineon RAM ist eigendlich nie günstig also richtig günstig. Außerdem würde mich interessieren wer das Anbietet. Ob es sich dabei aber wirklich um Infineon RAM handelt kannst Du leicht mit einem kleine Prog von der C’t Seite herausfinden. Denn nicht wo Inf. draufsteht ist auch Inf. drin.
Außdem bin ich nicht sicher ob sich das wirklich lohnt, wenn der Rechner doch Einwandfrei läuft. Vielleicht sparst Du Dein Geld lieber, denn die nächste Aufrüstung kommt bestimmt …
…Guten Rutsch …mattes

Was heißt saugünstig? Für mich auch? Ich hab 2 Nanya’s drin, allerdings auf nem Noname Board würd ich jetzt sagen. Nanya wird auch von Infineon verwendet! Die Chips sind nicht entscheidend, der Hersteller des Boardes und die Qualitätskontrollen.
Tschau, Daniel

Also ich habe ein DFI-Board und habe ein Infineon (256MB) Modul eingestöpselt. Ergebnis: nix ging mehr. Auf einem anderen Board, der gleichen Serie ging’s. Ein anderes Infineon-Modul (gleicher Serie) funzte aber auf dem ursprünglichen (ersten) Board.

Also: einzig und allein -> probieren!