Hallo
leider hatte ich beruflich ganz wenig Zeit mich einzulesen,zu informieren,Vergleiche und Bewertungen zu sichten.
Es ging eigentlich nur darum, unsinnige Telekom -Telefongrundgebühren zu reduzieren/zu vermeiden und tatsaechliche Gesprächseinheiten zu bezahlen. Parallel dazu etwas schneller und preisgünstiger zu surfen waere auch schön gewesen.
Arcor musste nach blumiger Anpreisung seiner Dienste zugeben, dass ich
mindestens noch 6 Monate oder länger die Grundgebühr an Telekom berappen muss, weil noch kein direkter Anschluss der arcor besteht.
Wann dies überhaupt waere , ebenso wenig !
1&1 wurde von einem Bekannten angepriesen + zusätzl. Möglichkeit einer Filme-Box, weils Premiere einfach nicht mehr bringt. Schnell per Internet angefragt, durch Bestellsysteme geführt ,eingegeben, positive Antwort erhalten „Anschluß bereit“.Auftrag bestätigt.
Nun die Hoffnung , dass es vielleicht zu einem sinnvollen mail-oder Telefonkontakt kommt,wo man noch offene Fragen stellen kann
Am selben Wochenende wurde das 3 DSL-Paket zum Preis
immer der Wechselwille weg von der DTAG
Hallo Norbert,
immer wollen alle weg von der Dt.Telekom.
Nur diese vergessen, das die Telekom so teuer gar nicht ist, wenn man das richtige auch aussucht und ggf. Tochterunternehmen (congster-DSL) nutzt.
Immer werden bei all diesen schwachen Wechselvergleichen auch unterschlagen, das dann kein Call-by-Call mehr möglich ist. Ob dann Preselektion bei einem Vollanschlusswechsel möglich, weiss ich nicht.
Aber die DTAG zieht zwar mit ihren Tarif recht schwerfällig ihren Mitbewerbern hinterher, aber dennoch wird sie dran bleiben.
Die neuen DTAG-Paket-Tarife (http://www.teltarif.de/a/telekom/cscomfort.html) sind nicht so uninteressant.
Gerade wenn man bedenkt, das Call-by-Call u.ä. weiter möglich ist.
So werden auch von den neuen Anbietern (Kabelfernsehfirmen) auch noch keine *vom-Hocker-reissende* Angebote gemacht.
Auch Arcor (wie alle anderen Anbieter) kann mir nichts anderes anbieten wie die DTAG auch, also Wechseln lohnt sich immer noch nicht. Besonders weil man auf vieles bei einem Wechsel verzichten muss. (10 MSN (DTAG), Call-by-Call,…)
so denn lieber auf eine hohe DTAG-Dividende hoffen und dabei bleiben!
Gruss
Olaf
Moin, Moin.
Und man kann in den nächsten T-Punkt gehen und hat einen persönlichen Ansprechpartner. Ok, nicht gleich wieder lospoltern, man muß evtl. mal warten, aber das kostet keine teuren Hotlinegebühren. Und die stellen mal wieder Personal ein.
alf
Hallo Olaf,
Naja wer nicht Sparen möchte muss es ja auch nicht.
Nur mal zum vergleich:
Tiscali
DSL 16000
DSL Flat
ISDN Anschluss
ISDN Flat
44,90 Euro
Keine Anschluss gebühren.
Such dieselben Konditionen mal bei T-Com.
Gruss
Frank
auch die 0800-Nrn. der DTAG & natürlich alf
)
Moin,
ich weiss nicht, aber haben die anderen auch jeweils eine 0800-Nr. für Störungen, Service und Rechnung?
Und wir haben auch DTAG-Mitarbeiter bei w-w-w, die recht neutral helfen! 
Gruss
Olaf
ich weiss nicht, aber haben die anderen auch jeweils eine
0800-Nr. für Störungen, Service und Rechnung?
… an denen auch Mitarbeiter sitzen, die wissen wovon sie reden?
So sehr ich manchmal wünsche, dass der Markt nicht dermaßen verkorkst wäre, so angetan bin ich vom Service der T-Com.
Nebenbei: T-Online hat in der Richtung einen großen Nachholbedarf gegenüber dem Mutterkonzern. Kaum brauchbare Informationen auf der Website und keine 0800er-Nummern. Vielleicht bzw. hoffentlich ändert sich das ja.
Tiscali-ein wenig günstiger,aber ohne Call-by-Call
Moin,
Naja wer nicht Sparen möchte muss es ja auch nicht.
Nur wenn man richtig vergleicht und auch die Telefonkosten mit einbezieht, dann weiss man wieviel der Tarif wirklich monatlich kostet.
Nur mal zum vergleich:
Tiscali
DSL 16000
falsch 12,90 €/Mon zusätzlich!
Nicht DSL 16000 sondern
max. empfangen 6016 kBit/s & senden 608 kBit/s
DSL Flat
ISDN Anschluss
ISDN Flat
44,90 Euro
Keine Anschluss gebühren.
Such dieselben Konditionen mal bei T-Com.
geht nicht!
- bei mir ist nur DSL 2000 (DTAG) möglich
(Tiscali wird ja wohl auch keine andere Geschwindigkeit anbieten können wie die DTAG) - es fehlt das Call-by-Call
- Tiscali: die Mobilfunk- (22,9 Cent) und Auslandkosten (Europa 7,9 Cent)…
DTAG (CbC) Mobilfunk ab 10 Cent, Europa bis 2 Cent
Tiscali: _„16 MBit sind nicht überall verfügbar, wir stellen Ihnen automatisch die höchstmögliche Geschwindigkeit zur Verfügung.“
Na, das macht die DTAG auch… 
Gruss
Olaf_
Moin,
Hey,
Tiscali
DSL 16000falsch 12,90 €/Mon zusätzlich!
Ja, für alle die sich erst jetzt Anmelden.
Ich habe mich am 30.07.2006 angemeldet da ist das
DSL 16000 für „immer“ mit drin 
Jetzt leider nur noch für ein Jahr 
Gruss
Frank
Hallo
Hier wurde nun schon genug geschrieben.
Ich bin bei der Telekom, und zufrieden.
Ein paar meiner Arbeitskollegen sind zu 1&1 gewechselt,
ein paar zu ARCOR.
Alle diese Kollegen meckern nun schon seit erwa 4 Wochen über alle möglichen Problemme mit ihren Providern, von denen ich nicht mal wusste dass es sie gibt. (Die Probleme)
Zudem sollte man sich das Kleingedruckte mal genau durchlesen, um festzustellen, das sich die Telekom dem Wettbewerb stellt, und oft günstiger ist.
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wechselwilliger - schon seit 5 jahren ohne T-Com
Hallo Norbert,
hallo auch,
immer wollen alle weg von der Dt.Telekom.
also ich hab das ganze vor 5 jahren gemacht… von t.com zu arcor
Nur diese vergessen, das die Telekom so teuer gar nicht ist,
wenn man das richtige auch aussucht und ggf.
Tochterunternehmen (congster-DSL) nutzt.
das mag sein trotzdem hat sich die tcom mit ihrer tochter t-online damals bei mir alle sympathien verscherzt…
Immer werden bei all diesen schwachen Wechselvergleichen auch
unterschlagen, das dann kein Call-by-Call mehr möglich ist.
brauch ich das bei ner euro-telefonflat ? also alles was den euro hat zzgl. schweiz für insgesamt 60 EUR !?
Ob
dann Preselektion bei einem Vollanschlusswechsel möglich,
weiss ich nicht.
Aber die DTAG zieht zwar mit ihren Tarif recht schwerfällig
ihren Mitbewerbern hinterher, aber dennoch wird sie dran
bleiben.
stimmt, aber wie gesagt …zu zeiten als die ersten isdn-flatrates auftauchten hab ich die (obwohl ich damals aol-kunde war) jeden monta auf der telefonrechung gehabt (nie angemeldet, geschweige denn genutzt) das ging soweit bis zu netten schreiben der RAE seidel und partner, weil ich immer die gebühren (80 DM immerhin / Moinat) von der t-com rechnung abgezogen habe. Nach ewigen telefonaten nach dem motto tcom „was da bei t-online vorgeht können wir ihnen auch nicht sagen das ist ne eigenständige firma“ habe ich dann als Arcor bei uns verfügbar war sofort gewechselt das war 2000/2001 und bin seitdem dort, habe meinen tarif regelmäßig aufgestockt und bin nun bei 60 EUR / Monat für mein ISDN (mit 6 MSN), DSL und Telefon
Gerade wenn man bedenkt, das Call-by-Call u.ä. weiter möglich
ist.
nochmal: wofür brauch ich das bei ner telefonflat ? na gut ich telefoniere wenig ausserhalb der EU…
So werden auch von den neuen Anbietern (Kabelfernsehfirmen)
auch noch keine *vom-Hocker-reissende* Angebote gemacht.Auch Arcor (wie alle anderen Anbieter) kann mir nichts anderes
anbieten wie die DTAG auch, also Wechseln lohnt sich immer
noch nicht. Besonders weil man auf vieles bei einem Wechsel
verzichten muss. (10 MSN (DTAG), Call-by-Call,…)
frage: wofür brauch ich das bei ner telefonflat ? und meine 6 MSN haben mich seinerzeit bei arcor nix gekostet (10 hab ich nicht, weil ich nur 6 brauche)
schönen gruß
der doc
Hallo Peter, so habe ich bis vor 5 Monaten auch gedacht,
aber weit gefehlt…
Es ist eine Katastrophe und ich bin ein geduldiger Mensch!
Grüße
Cess
Hallo Norbert.
Nach rund einem halben Jahr haben wir nun Ruhe vor und mit 1&1.
Auch ein Rechtsanwalt hat nicht mehr durchgeblickt.
Wir haben dann 50 Euro gezahlt und dafür den Router behalten.
1&1 hats einfach nicht geschafft, die Sache einzurichten -
obwohl die Abbuchung (im voraus) hervorragend funktionierte.
Ich würde NIE WIEDER von der Telekom weggehen, nur um 3 Euro im Monat zu sparen.
Die sind nämlich schnell wieder weg, wenn es denn mal klemmen sollte -
weil jeder die Sache dann auf den anderen schiebt - und nur die Telekom hilft.
Groet uit Gelderland - digi (aEg)
Also wer mehr bei den Zugängen berechnet, als die anderen ISPs, der sollte im Gegenzug auch eine 0800er für Service & Co haben.
Wer von den Usern allerdings meint, er könne eine 0-Euro-Flat bekommen und die möglichst gestern und dann auch noch bei Problemen über eine 0800er mit einem hochkompetenten Techniker den halben Nachmittag ratschen, tja…der hat da irgendwo ein Problem zwischen den Ohren.