Erfahrungen DVB-T Receiver

Ich würde gerne unseren LCD-Fernseher im Schlafzimmer an die Wand hängen.afür brauche ich eine schwenkbare Wandhalterung.

Leider gibt es bei diesen nie die Möglichkeit, irgendwie auch den Receiver mit aufzuhängen (finde da nur Lösungen, die nicht schwenkbar sind).

Daher kam mir die Idee, auf einen solchen Receiver umzusteigen:

http://www.ebay.de/itm/Scart-DVB-T-Receiver-DVBT-Rec

Hat jemand Erfahrungen damit, ob die vom Empfang usw. her brauchbar sind?

Hallo !

Kann man sicher machen.
Aber weisst Du denn was man vor Ort empfangen kann und ob man mit Zimmerantenne auskommt ?

gehe mal auf http://www.ueberallfernsehen.de

Dort kann man Wohnort eingeben und die Empfangsprognose,die Sender und Rat ob Zimmer-,Außen-oder Dachantenne erforderlich ist.

Aber solche Konsolen für Sat-oder Kabelreceiver und Flachbildschirm gibts auch. Oder man baut einfach ein kleines einfaches Wandregal mit 1 Bord darunter.

Gute DVB-T Receiver bekommst Du eher im örtlichen Fachhandel,denn die kennen die Empfangslage am Wohnort. Aber ohne Antenne nützt der nichts,wenn Ort nicht gut vom Sender versorgt ist.

mfG
duck313

Aktuell hängt ein einfacher Receiver mit einer Aktiv-Antenne dran und alle Sender haben vollen Empfang.

Ich möchte nur vermeiden, dass ich diesen anderen Receiver dran mache und nachher der Empfang schlecht ist.

Gäbe es eine Lösung mit drehbarer Wandhalterung für TV UND Receiver wäre das natürlich auch klasse, habe ich aber bisher nicht gefunden.

Ein Regal darunter setzen möchte ich eigentlich nicht, da der Receiver immer schräg darauf stehen müsste, damit er in meine Richtung zeigt.

Hallo,

Ein Regal darunter setzen möchte ich eigentlich nicht, da der

Receiver immer schräg darauf stehen müsste, damit er in meine
Richtung zeigt.

Warum soll der Receiver in deine Richtung „schauen“ ?

Doch wohl nicht wegen der Fernbedienung ?
Die funktioniert auch in einem Winkel zum Gerät, mit neuen Batterien sogar in Richtung der gegenüberliegenen Wand. Es ist halt Licht und das wird reflektiert…

Gruß von Jörg

Auch weil´s dann ordentlicher aussieht.
Und erfahrungsgemäß ist es schon ein Problem, wenn er nicht in Richtung der Fernbedienung steht. Soll halt eine ordentliche Lösung sein. Und da ich keine schwenkbaren Halterungen inkl. Receiver-Aufnahme finde, kam mir die Idee mit dem o.g. Teil.