Hallo wer-weiss-was User, meine Frau und ich fliegen im August nach Kanada / Toronto. Ein paar Tage Verwandschaft, dann Autoreise… Niagarafälle, Kingston, Ottawa, Algonquin Park usw. Gibt es Dinge die unbedingt beachtet werden müßen? Z.B. Tanken, Unterkünfte, braucht man ein Navi. Wer hat Erfahrung, und kann mir ein paar Tipps geben.
Vielen Dank schon mal vorab.
Hallo,
Auto von hier aus mit entsprechendem Versicherungspaket buchen, ist so eine Standardgeschichte. Nie den Tank mehr als halbleer fahren, wenn man außerhalb der großen Zentren ist, die nächste Tankstelle könnte weit weg sein.
Steht man auf Hotelketten kann man entsprechende Gutscheine erwerben. Privat geführte B&Bs kann man an Tourist-Informations erfahren, die es an den Provinzgrenzen an den großen Straßen gibt. Ich habe mit dieser Geschichte gute Erfahrungen gesammelt. Dazu ist es allerdings hilfreich ein Handy zu haben, will man sich nicht schon frühzeitig festlegen, sondern eher „auf Sicht“ fahren.
Frankokanadier sind gelegentlich furchtbar einsprachig. Also darauf gefasst sein, wenn jemand beim besten Willen kein Englisch verstehen will.
Niagrara-Fälle reichen von der kanadischen Seite aus. Die amerikanische Seite ist furchtbar.
Ansonsten: Tolle Gegend, muss unbedingt mal wieder hin.
Gruß vom Wiz