Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte gerne gewusst ob von euch vielleicht schon jemand auf Fuereventura war und erfahrungen mit Jandia gemacht hat, bzw, vielleicht schon mit dem Stella Canaris?Fliege am Samstag dort hin. Habe jetzt aber von vielen gehört das Fuerte sehr windig sein soll. 1. Ist das auch im Sommer so und vor allem im Süden der Insel?Wäre nett wenn ihr eure Erlebnisse mit mir teilen würdet.
Lg Corinna
Fuerteventura ist eine ziemlich öde Insel. Viel Wind, viel Wüste. Also genau das richtige für mich. Du solltest Dir unbedingt noch einen Lenkdrachen oder einen Powerkite besorgen (lernt man in ungefähr 10 Minuten, ist nur in den ersten 5 Minuten ätzend, weil er dauernd abstürzt). Ansonsten brauchst Du auf Fuerteventura unbedingt einen Jeep, kann man überall mieten. Dann den Kite in den Jeep und die Insel erkunden. Bis auf die kleinen Touristengebiete, die fast alle künstlich angelegt und bewässert sind, ist die Insel ziemlich menschenleer und man kann viel entdecken. Vor allem findet man Ruhe. Der größte Teil der Nordküste ist unbewohnt und es gibt wild romantische Steilküsten, die man aber besser zu Fuß erreicht. Auch der Jeep gibt irgendwann auf. Achso, immer viel trinken und viel Wasser mitnehmen. Eine Schifftour zu den vulkanischen Gebieten auf Lanzarote ist auch empfehlenswert. Da kann man auf dem Boden Spiegeleier braten. Erwähnte ich schon, daß man viel trinken sollte?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf der Seite http://fuerteventura-infos.de findest du fast alles über die Insel (meine Lieblingsinsel) Bis vor Kurzem gab es sogar noch eine Web-Cam, auf der du den Strand bei Costa Calma sehen konntest.