Hallo nochmal
auf den Fussboden meines Zimmers möchte ich betret- und besitzbare Fussbodenmatten (Kokos oder so)legen. Kennt da jemand Betzugsquellen? Ikea ?
Für die Warmdusche unter meinen Gästen möchte ich noch etwas für unter die Sitzfläche klemmen organisieren. Würdet ihr eher zu Stoffkissen (ich glaub gibts z.B. bei IKEA) oder SItzflächen von ausrangierte Stühlen (solche mit Federn) tendieren?
Der dazugehörige Tisch ist ca. 1 m hoch.
Vielen Dank für eure Tips.
Tschuess Marco.
Hi,
von Kokos und gröberem Sisal würde ich abraten, wenn Du barfuß darauf rumlaufen willst. Wenn Du nicht grad dicke Hornhaut hast, gibt es kein angenehmes Laufgefühl, und mit der Hand drau abstüten bzw. wie die Japaner knien stachelt auch unheimlich.
Alternativen:
- japanische Tatamis ( ca.5cm dicke Platten aus einer Art Seegras, abgedeckt mit gewebtem Gras, darf nich tmit Shcuhen betreten werden ! )
- Auslegware aller Art, auch als Teppichfliesen
- Teppich, ggf. mit einem flachen Podest drunter Diwan.
Kissen ist nicht nur für Weicheier, die meisten orientalischen Sitzplätze haben welche. Zum drauf sitzen müssen sie straff und hart gepolstert sein (Kapok, Dinkelpelzen o.ä.), Als zusätzliche Lümmelkissen geht dann auch Schaumstoff.
Bei einem 1m hohen Tisch (was ich nicht glaube, da Tische so 70-75 cm hoch sind) brauchst Du Hochstühle, sonst können Deine Gäste sich drunter setzen 
A.
Hallo Andreas,
Alternativen:
- japanische Tatamis ( ca.5cm dicke Platten aus einer Art
Seegras, abgedeckt mit gewebtem Gras, darf nich tmit Shcuhen
betreten werden ! )
- Auslegware aller Art, auch als Teppichfliesen
- Teppich, ggf. mit einem flachen Podest drunter Diwan.
Kissen zum drauf sitzen müssen sie straff
und hart gepolstert sein (Kapok, Dinkelpelzen o.ä.),
Bei einem 1m hohen Tisch
(was ich nicht glaube, da Tische so 70-75 cm hoch sind)
war ne Schätzung, werde zeitnah mal die wirkliche Höhe Ermitteln.
brauchst Du Hochstühle, sonst können
Deine Gäste sich drunter setzen 
so hoch sind se nu wirklich nicht.
Vielen Dank für deine hilfreichen Anmerkungen.
Tschuess Marco.