… hi,
biete eine kostenlose Mastercard GOLD an - hat die jemand? Hat jemand Erfahrungen mit der Advanzia Bank?
Gruß
Diemo
… hi,
biete eine kostenlose Mastercard GOLD an - hat die jemand? Hat jemand Erfahrungen mit der Advanzia Bank?
Gruß
Diemo
Re: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
Hallo Diemo,
biete eine kostenlose Mastercard GOLD an - hat die jemand? Hat
jemand Erfahrungen mit der Advanzia Bank?
ich würde von der Karte die Finger lassen: Man muss sich selbst um die Bezahlung der Rechnungen kümmern (kein Lastschrifteinzug) und zahlt horrende Zinsen (bis zu 26 % p.a.), wenn man das mal vergisst (und bei Bargeldabhebung immer). Bezüglich beider Punkte gibt es deutlich bessere Angebote (auch kostenlose).
Dieser Artikel in der Welt fasst die Schwächen des Angebots noch einmal zusammen: http://www.welt.de/welt_print/article1632707/Vorsich…
Gruß
Andreas
Re: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
… hi,
biete eine kostenlose Mastercard GOLD an
Gold ist da nur die Farbe der Karte.
Immerhin ist die Schreibfehler- Karte auf Dauer ohne Grundgebühr. Das ist aber auch alles.
Es gibt mehr dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten: http://www.kostenlose-kreditkarte.de.
Re^2: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
… hi,
soll heissen?
Immerhin ist die Schreibfehler- Karte auf Dauer ohne
Grundgebühr.
… Du mmeinst die Ü-Striche
Das ist aber auch alles.
Es gibt mehr dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten:
http://www.kostenlose-kreditkarte.de.
… ist mir schon klar.
Gruß
Diemo
Hallo Diemo,
biete eine kostenlose Mastercard GOLD an - hat die jemand? Hat
jemand Erfahrungen mit der Advanzia Bank?ich würde von der Karte die Finger lassen: Man muss sich
selbst um die Bezahlung der Rechnungen kümmern (kein
Lastschrifteinzug)
das bin ich gewohnt - das muss ich auch bei anderen Rechnungen.
und zahlt horrende Zinsen (bis zu 26 %
p.a.), wenn man das mal vergisst (und bei Bargeldabhebung
immer)
Warum sollte ich das vergessen? Ich brauche eine Karte einzig zum Anmieten eines PKWs, ohne geht heute nur noch selten.
Bargeldabhebung ist gebührenfrei - weltweit
. Bezüglich beider Punkte gibt es deutlich bessere
Angebote (auch kostenlose).
ja?
Dieser Artikel in der Welt fasst die Schwächen des Angebots
noch einmal zusammen:
http://www.welt.de/welt_print/article1632707/Vorsich…
… ist aber über zwei Jahre alt.
Gut; haben verstanden, wer das „Kredit“ wörtlich nimmt, für den ist das wohl nichts.
Gruß
Diemo
Hi,
hab mich noch mal schlau gemacht:
(und bei Bargeldabhebung
immer).
stimmt, sorry, Du hast recht.
Gruß
Diemo
Re^3: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
Hi,
. Bezüglich beider Punkte gibt es deutlich bessere
Angebote (auch kostenlose).ja?
z.B. bei DKB (mit Girokonto), Karstadt-Quelle-Bank, Credit Europe, …
Dieser Artikel in der Welt fasst die Schwächen des Angebots
noch einmal zusammen:… ist aber über zwei Jahre alt.
Genau so alt und unverändert ist das Advanzia-Produkt …
Viele Grüße
Andreas
Re^3: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
… hi,
soll heissen?
Gold Cards sind sonst meist bestimmten Antragstellern vorbehalten, verlangen oft Mindesteinkommen, haben einen großen Kreditrahmen.
Die richtige Farbe für die Schreibfehler- Karte dagegen wäre grau oder hölzern .
Re^4: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
Hallo,
Die richtige Farbe für die Schreibfehler- Karte dagegen wäre
grau oder hölzern.
ahja, also was den „Schreibfehler“ betrifft, so ist das „Ü“ im Flamsichen ein U, gesprochen wie ein „Ü“. Und das kann man getrost verlanglässigen. Die Farbe ist belanglos. Wer über eine Kreditkarte noch einen zusätzlichen Dispo braucht, ok, seine Sache.
Darüber hinaus ist die Karte für fast jeden zugänglich; bei der DKB, in deren Nachbarschaft ich mal gewohnt habe und die ich tagtäglich bedienen durfte, möchte ich nicht mal ne Rolle Klopapier klauen.
Bei der Wüsterot Bank ist ToHuWaBohHu an der Tagesordnung und HBCI unbekannt. Die netbank ist keine Deut besser.
Also bleiben eigentlich nur 1822 und DiBa …
Die deutschen Banken kranken allemal am Service; dafür glänzen sie weltweit durch Hammelverhalten und Verbrennen von Vermögenswerten in fast allen Sparten - durch die Bank und egal ob privat oder öffentlich.
Das schafft ne Menge Vertrauen.
Gruß
Diemo
PS: Die HRE gehört uns allen!
Re^5: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
Bei der Wüsterot Bank ist ToHuWaBohHu an der Tagesordnung
Ist das eine genauso fundierte Aussage wie neulich bezüglich paypal? Ich frage nur, weil ich da seit gut fünf Jahren ein Konto nebst Karten habe und es bisher weder Tohu noch wa noch bohu gab.
Entweder habe ich immer nur Glück, Du immer nur Pech oder Du verallgemeinerst - Dir im Zweifel durch Hörensagen (oder noch schlimmer: durch Medien) bekannte - Einzelfälle.
C.
Re^6: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
Bei der Wüsterot Bank ist ToHuWaBohHu an der Tagesordnung
Ist das eine genauso fundierte Aussage wie neulich bezüglich
paypal? Ich frage nur, weil ich da seit gut fünf Jahren ein
Konto nebst Karten habe und es bisher weder Tohu noch wa noch
bohu gab.
Ja, die Aussage ist fundiert, weil schriftlich festgehalten: Mitteilung: Giro eingerichtet - Geld überwiesen - Giro bereits wieder erloschen - Geld zurück gekommen - Beschwerde geschrieben - Konto wieder eingerichtet - drei Einträge in der Schufa hinterlassen - aber keine Meldung zum Girokonto, nur Boni-Abfragen - PIN & Karte vor Einrichtung des Kontos versendet - TAN-Box noch früher (war das erste, was zugeschickt wurde ) PIN & Online-Zugang dann nach Wochen.
Aussgae des PPA: wir richten erst das Konto ein und prüfen dann, dabei ist uns ein Fehler unterlaufen, weil sie keinen Dispo und keine Kreditkarte beantragt haben.
„Guthabenkonto“ mit EC-Card … Dispo brauch ich nicht. Kreditkarte hab ich anderweitig. Das war für die Bank alles eine Nummer zu groß.
Klar, alles Einzelfälle - die Kompetenz stellt man via Schriftwechsel fest. Da ist keine - egal ob der Gesprächspartner ppa hat oder nicht mal weiß was das ist.
nee, Du bist einfach nur der „Fachmann“ - das qualifiziert zum Glück.
Gruß
Diemo
Re^7: Erfahrungen gesucht: www.gebuhrenfrei.com
Klar, alles Einzelfälle
Daß Du aus einem Einzelfall gleich ein Tohuwabohu machst, sagt mir, daß man Deinen Erfahrungsberichten ein gesundes Maß an Skepsis entgegenbringen sollte.
Gruß
C.