Ich hoffe irgendwer hat bereits Erfahrungen mit dem o.g. Helm gemacht und kann mir berichten ob der für meine Zwecke was taugt.
In einem Bericht wurde über die zu hohen Windgeräusche gemeckert, aber leider wurde nicht erwähnt bei welcher Geschwindigkeit das war. Wenn der ab 130 laut wird kann mir das egal sein, da ich eh eher gemütlich durch die Eifel cruise. Des weiteren wurde wegen der Belüftung gemotzt, die so gut wie nicht vorhanden wäre. Naja, Ich kann auch mit nem offenen Visier leben, solange ich die Sonnenbrille drunter trage…
Wenn Irgendwer den helm besitzt, oder probe gefahren hat wäre ich über eine Einschätzung sehr dankbar!!!
Bin zufrieden
Mangels Antworten habe ich mir den Helm auf gut Glück zugeegt.
Habe heute meine erste kleine tour bestritten und bin voll zufrieden.
Die angeblich so hohen Fahrtwindgeräusche fand ich absolut annehmbar. richtig klasse finde ich dass das Visir zum Reinigen leicht demontierbar ist. Bleibt zu hoffen dass der Mechanismus auch lange genug hält…
Tragekomfort war bei mir vollkommen in Ordnung. Belüftung schien mir auch OK, wobei ich einräumen muss dass ich nicht bei übelst heißem Wetter unterwegs war.
Also ich kann sagen dass der Helm meinen Ansprüchen voll und ganz genügt. Dass Helme die mehr als das 4-fache kosten ein wenig besser sein können glaube ich schon, aber mir langt der.