Erfahrungen im Dampfreinigungswesen?

Hallo ihr Lieben,

alles gut bei euch?
gestern war wieder heftig…oh man wieso tu ich mir das bloss immer wieder von neuem an? :smile: naja…egal.

nun zu meiner frage:
sie geht raus an die dampfreiniger unter euch.

ich habe mich nach reiflicher überlegung und abwägung endlich dazu durchringen können in betracht zu ziehen den kauf einer
„dampfente“
zu vollziehen.
nur blöd: ich hab mal überhaupt keine ahnung von dampfreinigung im allgemeinen. ich habe auch bedenken was so die dampfbereitschaft der gerätschaften betrifft. meine einzigste erfahrung basiert dem erfahrungsbericht eines freundes von einem freund, dessen dampfente wohl „sehr sehr sehr“ lange zum vordampfen brauchte (also eine sehr geringe dampfbereitschaft aufwies).

ich habe mich auch ein bisschen kundig gemacht und z.b. diesen test durchgelesen:
http://tectest.de/haushaltselektronik/dampfreiniger/…

aus dieser hinsicht ist mir vieles klar geworden. ich habe aber dennoch viele Fragen an euch, meine Lieben:
kann der dampfreinger auch für den fernsehdrdeck benutzt werden?
inwiefern hängen dampfbereitschaft und farbe des dampfreinigers zusammen.
hat es sinn, seinen reiniger zu benennen.erhöht so etwas die dampfbereitschaft??
und vor allem: welcher dampfreiniger ist der richtige?sollte man in höheren preisklassen einsteigen? oder macht die bschaffung einer dampfente mehr sinn?

ich hoffe ihr könnt mir bei diesen ersten schwierigkeiten helfen. denn dann hätte ich schon weitere fragen.

in diesem sinne

ein herzliches

dampfi dampfi dampf

auf euch alle

schönen tag noch!

wegen Enten würde ich im Ornithologie- oder Haustierbrett nachfragen.

Trolli Trolli Troll!

Gruß

Hallo noigierich!

Die Bezeichnung „Dampfente“ ist sehr wohl verbreitet. Schau nur auf diese erste Google Ergebnis.

http://www.rakuten.de/dampfreiniger/clean-maxx-steam…

Ich bin kein Troll, ich bin einfach nur neugierig. Was hat es dich mit dem Dampfreiniger auf sich??? Und wie um HIMMELS Willen funktioniert er?

Liebe Grüße

Dein Fabi