Erfahrungen Last Minute Reisen gesucht (HAM-IBIZA)

Hallo liebe Community,

wir wollen in der Hauptsaison (25.8.-1.9.) von Hamburg aus nach Ibiza fliegen und fragen uns, ob sich ein Last Minute Angebot für uns lohnen würde.
Derzeit kosten Flüge (Hin- und Zurück) etwa 300€. Jetzige „Last Minute“ Flüge, also für den April, liegen bei 160€ Hin und Zurück - liegt das am Last Minute Angebot oder an der Nebensaison?

Hat jemand Erfahrungen mit Last Minute Flügen in der Hauptsaison nach Ibiza gemacht und kann uns weiterhelfen?
Um wieviel € wird es bei Last Minute erfahrungsgemäß günstiger? Gibt es ein oder zwei Wochen vor Reisetermin erfahrungsgemäß noch Plätze für 5 Leute? Dabei ist es nicht zwingnd notwendig, dass die Gruppe gemeinsam reist, hauptsache, wir kommen alle irgendwie am 25.8. auf Ibiza an :smile:

Danke für eure Hilfe und einen schönen Restsonntag!
Pheenix

Servus, Pheenix

ich glaube, du verstehst den Begriff Last Minute etwas falsch. Eigentlich heißt LM ja nur, daß man sich kurzfristig noch vorhandene Restplätze zu einem - eventuell - günstigeren Preis buchen kann. Dabei darf man sich aber meist nicht auf ein bestimmtes Reiseziel fixieren, sondern sucht sich i.d.R. aus den angebotenen Zielen das aus, was einem gefällt.

Gerade in der Hauptsaison werden günstige Last-Minute-Plätze für 5 Personen für ein ganz bestimmtes Reiseziel eher schwierig zu bekommen sein. Da mußt du wahrscheinlich schon froh sein, wenn du regulär noch Plätze in der gleichen Unterkunft (oder in welchen, die nicht gleich 10 km auseinanderliegen) bekommst.
Insbesondere, wenn ihr noch zu einem relativ fixen Termin fliegen wollt.

LM ist einfach Glückssache. Da kann man für 5 Leute nichts planen. Z.B. hatte ich mal Reiseangebote für mehrere Länder am Dienstag für 1500 EUR, am Donnerstag für 1100 (da hab ich sofort gebucht) und am Freitag dann für 1700 EUR.

Trotzdem viel Erfolg.
Gruß Manu

Hallo,

die Unterkunft ist bereits gebucht, da gibt es keine Probleme. Diese wird uns gesponsort, die Anreise allerdings nicht. Daher die ungewöhnliche Situation, dass wir nur den Flug buchen müssen und nicht noch eine Reise dazu.

Aber Danke für deine Einschätzung, das hat mir schon sehr weitergeholfen!
Pheenix

Darauf zu hoffen, dass kurz vor knapp noch fünf Flüge zum Wunsch-Hinreisetermin in der Hauptsaison für Hamburg-Ibiza und noch fünf Flüge zum Wunsch-Rückreisetermin in der Hauptsaison für Ibiza-Hamburg in der gleichen Maschine frei sind, scheint mir realitätsfern. Noch dazu, wenn bei einem Charter- oder gar Linienflug auf einen günstigen Preis gehofft wird. Ist es doch genau anders herum, die Flugpreise steigen je näher der Reisetermin rückt.