Erfahrungen mit Angstzahnärzten

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit speziellen Angstzahnärzten oder Zahnärzten die Angstpatienten betreuen? Hatte vor zwei Jahren mehrere Wurzelbehandlungen an einem Zahn die (trotz vieler Spritzen) extrem schmerzhaft waren. Dadurch habe ich inzwischen totale Panik vor dem Zahnarzt - allein der Gedanke daran macht mich verrückt. Leider habe ich seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit dem Wurzelzahn von vor 2 Jahre. War auch wieder bei meinem alten Zahnarzt-der wollte den direkt wieder aufbohren, was ich allerdings nicht zugelassen habe. Habe dann 10 Tage Antibiotika genommen woraufhin es wieder ging…allerdings ist das ja keine Dauerlösung. Ich bin mir jetzt total unsicher was ich machen soll. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Hypnose, Vollnarkose etc. hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann mir darüber berichten? Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar! Wenn mir jemand eine spezielle Praxis empfehlen könnte wäre das auch toll. Danke schonmal für eure Antworten!

Hallo,

naja kommt darauf an wo Du wohnst? Wir haben viele Angstpatienten, da sie Angst hatten vorm Zahnarzt und die Betäubung nie richtig wirkte… Ich muss sagen mein Chef betäubt sehr gut und vorallem langsam und die Angstpatienten lassen sich bei uns auch ohne Vollnarkose behandeln. Ansonsten könntest Du etwas „herumgoogeln“ und nach Zahnärzten in Deiner Nähe suchen die Angstpatienten behandeln…

Vollnarkose ist durchaus eine Lösung, aber Zahnsanierungen in Vollnarkose sind auf Dauer auch eine Belastung für den Körper… Bei bestimmten Behandlungen kann man auch keine Vollnarkose machen wie z.B. Wurzelbehandlungen da man ein spezielles Röntgenbild machen muss um die Wurzelkanallänge zu bestimmen und dass geht unter Vollnarkose gar nicht.

Mit Hypnose habe ich leider keine Erfahrung…

gruß hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Info nur für Hanna

Bei bestimmten Behandlungen kann man auch keine
Vollnarkose machen wie z.B. Wurzelbehandlungen da man ein
spezielles Röntgenbild machen muss um die Wurzelkanallänge zu
bestimmen und dass geht unter Vollnarkose gar nicht.

Servus Hanna,
das stimmt schon lange nicht mehr. Schau Dir doch z.B. mal diesen - IMHO seriösen - Link an.

http://www.agz-rnk.de/agz/download/3/Vergleich_Endom…

Gruß

Kai Müller

Hi Kai,

also bei uns ist halt das Problem wenn wir Zahnsanierungen in ITN machen müssen wir immer extra in ein Anästhesiezentrum fahren und die verfügen eben nur über einen Zahnarztstuhl… Ich glaub Dir das schon dass es geht… Aber wir konnten bisher die Patienten vom Gegenteil überzeugen das ganze in örtlicher Betäubung zu machen… Bei uns gibts das halt net in Nürnberg soweit ich weiß…

Gruß Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich empfehle http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de

LG

Chris

Hallo Hanna,

wohne in NRW…Städte wie Köln, Frankfurt, Düsseldorf…aber auch Gießen z.B. wären für mich alle noch „OK“ zu erreichen. Wenn deine Praxis in Nürnberg ist (hab ich das richtig verstanden?) wäre mir das leider ein bisschen zu weit. Aber danke trotzdem! Habe eigentlich auch gehört dass das geht mit Wurzelbehandlung in Vollnarkose. Nur die Leute gucken einen immer etwas blöd an, so nach dem Motto „Wie WB in Vollnarkose…das tut doch gar nicht weh“ - mir aber schon, und die Angst kommt halt noch dazu…