Liebe Leute,
nachdem ich anfangs so begeistert von Arcor war, muss ich jetzt doch eingestehen, dass meine weiteren Erfahrungen mit diesem Anbieter sehr schlecht sind.
Ende Januar hatte ich von der Warterei auf T-DSL (nach etlichen Terminverschiebungen und blöden Sprüchen vom T-Service) endgültig die Nase voll und wollte komplett zu Arcor wechseln.
Das Angebot ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber es sollte wenigstens theoretisch sehr viel schneller realisierbar sein, als mit der Telekom.
Auch wenn DSL nicht gleich verfügbar sein sollte, bekäme man so lange für 39,-DM/Monat eine ISDN-Flatrate mit Kanalbündelung. Das fand ich besonders fair und habe den Auftrag erteilt.
Nach einer Woche kam eine Auftragsbestätigung mit der Bemerkung, man würde meinen Anschluss schnellstmöglich umschalten. Nach einer weiteren Woche kam die DSL-Hardware per Kurier ins Haus. So weit so gut.
Danach hat sich allerdings bis vorgestern von Arcor bei mir niemand mehr gemeldet! Dann kam abermals eine Auftragsbestätigung, dass meine Kundendaten jetzt in das Computersystem eingegeben würden und dann könne man auch bald mit den Vorbereitungen für eine Umstellung meines Anschlusses anfangen …
Zwischendurch hatte ich mehrfach telefonisch nachgefragt, wann denn wenigstens mit dem ISDN-Anschluss zu rechnen sei (von DSL wage ich ja gar nicht mehr zu träumen). Zwei Termine (Anfang und Ende März) sind aber ohne Wirkung verstrichen.
Klar, dass ich den Auftrag jetzt wieder storniert habe und von Arcor ebenfalls die Nase voll habe. Offenbar ist diese Firma noch viel desorganisierter, als die Telekom!
Jetzt versuche ich es mit HanseNet und deren 2MBit ADSL Flatrate für 119,-/Monat inkl. ISDN Anschluss und drei „Freistunden“ zum abtelefonieren (2h Orts- und 1h Ferngespräche).
Angeblich soll ich das alles spätestens in 10 Wochen haben. Ich glaube es nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 
Insbesondere bei Alf muss ich mich also entschuldigen. Er hat (leider) recht: Die Telekom ist zwar absolut schlecht aber relativ gut.
Gruss und schönes Wochenende
Jens (immernoch per CbC für 0.019 DM/min *fluch*)