Erfahrungen mit Ausdrucken von DigiCam-Bildern

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen eine DigiCam und möchte jetzt ein paar der Bilder auf Fotopapier ausdrucken lassen. Im Netz habe ich mehrere Anbieter gefunden, an die man die Dateien mailen bzw. über ein Programm oder ftp hochladen kann und dann die Ausdrucke zugeschickt bekommt.

Jetzt möchte ich ein paar Erfahrungswerte hören: welcher Anbieter ist wirklich günstig und qualitativ gut? Was habt ihr schon oft benutzt und seid damit zufrieden? Auf welche versteckten „Nebenkosten“ (Versand, Bearbeitungsgebühr, etc.) muss man achten?

Danke!

SRP

Hab’ Schlecker genutzt. Die haben günstige Preise, die Qualität ist Ok und ich spar die Versandkosten, da ich die Fotos im Laden abholen kann.

Hallo,

ich habe bisher Pixelnet und Schlecker genutzt und war bei beiden sehr zufrieden. Bei Pixelnet sagt mir die Nutzersoftware mehr zu, außerdem sind sie schneller und die Qualität schien mir ein bißchen besser. Dafür sind sie etwas teurer.

Bei Schlecker war ich insgesamt auch zufrieden. Schön fand ich die Möglichkeit, die Bilder in der nächstgelegenen Filiale abzuholen und dadurch die Versandkosten zu sparen.

Versteckte Kosten gibt es eigentlich nicht, manche Anbieter haben einer Bearbeitungspauschale und die Versandkosten sollte man auch im Auge haben.

Gruß,

Myriam

Danke! (owt)

Hallo,

Drogeriemarkt Müller ist mein Favorit. Außerdem haben die öfters sehr gut Sonderangebote.

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Jetzt möchte ich ein paar Erfahrungswerte hören: welcher
Anbieter ist wirklich günstig und qualitativ gut? Was habt ihr
schon oft benutzt und seid damit zufrieden? Auf welche
versteckten „Nebenkosten“ (Versand, Bearbeitungsgebühr, etc.)
muss man achten?

habe gestern Fotos von
http://www.bilderplanet.de bekommen.
Qualität ist prima.
Am Sonnabend Daten gesendet und am Mittwoch bekommen.
Bin zufrieden :smile:
Gruß Uwi

Hallo!

Jetzt möchte ich ein paar Erfahrungswerte hören: welcher
Anbieter ist wirklich günstig und qualitativ gut? Was habt ihr
schon oft benutzt und seid damit zufrieden?

Ich lasse meine Bilder immer bei http://www.digitalfotoversand.de entwickeln und war bis jetzt immer zufrieden. Die Preise sind niedrig und man kann sich sogar die Oberfläche (matt oder glänzend) aussuchen.

Gruß
Tanja

Hab’ Schlecker genutzt. Die haben günstige Preise, die
Qualität ist Ok und ich spar die Versandkosten, da ich die
Fotos im Laden abholen kann.

Hallo,
ich bin mit Schlecker auch ganz zufrieden. Die Bestellungen haben bisher immer gut geklappt. Lediglich eine Charge war mir vom Farbton etwas zu gelb… Aber das passiert bei Negativfilmen ja auch.
Gruß
Manfred