Erfahrungen mit Baugesellschaft Casa Construct ?

Auf meiner Immobiliensuche habe ich ein Angebot von Casa Construct erhalten. Wer hat bereits irgendwelche Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht ?? Meine Recherchen haben nur wenig Brauchbares ergeben.

Vielen Dank

Noch nie gehört,

persönlich kann ich Dir von Bauträgern nur abraten.
Grüße Mathias

Danke Mathias,
tja, ich weiss nicht so recht, wo ich ansetzen soll. Wir haben schon eine kleine Odyssee hinter uns. Grundstueck vorhanden, aber Baugenehmigung wird nicht erteilt. Also Suche nach Bestandsimmobilie, aber meist nicht passend bzw. zu viele Umbauten/Renovierungen notwendig. Daher nun Suche nach Neubau. Und das alles natuerlich ohne jede Ahnung, wenig Zeit, im Grossraum Ffm. mit Budgetgrenze. Hast Du irgendeinen Tipp fuer uns ??
Danke und Gruss
Inge

Sucht Euch einen Architekten.
Der steht auf Eurer Seite.
Ein Bauträger - Fertighausanbieter versucht immer nur ein Standardprodukt zu verkaufen und macht nichts individuelles.

Grüße aus Freiburg
Mathias

Habe 2009 eine Doppelhaushälfe in Frankfurt von Casa Construct gekauft,ist bis Heute nicht zu 100% fertig.
Rate dringend von ab, reine Katastrophe.
Vorsicht betrügerische Absichten von Angfang an.
Auf keinen Fall mit Herrn Gunkel Verhandeln.
Frau Gunkel hat leider nichts zu melden.
Geschäftsführerin ist die Oma.

Klage folgt.

Vielen Dank - ist nicht gerade ein Empfehlungsschreiben :wink:

Hoffe, Euer Bau-Abenteuer findet ein gutes Ende.

Guten Tag,

Ich kannn nur sagen von der Firma Finger weg.
Herr Gunkel ist nur auf sein Vorteil aus.
Wir haben für die Firma gearbeitet, und laufen unseren Geld hinter her.
Um Ausreden ist keiner Verlegen Frau und auch Herr Gunkel.
Ich habe auch mit bekommen das andere Handwerker noch Geld bekommen, und es immer nach der gleichen Masche abgeht.

1. Der Kunde hat noch nicht gezahlt
  2. Eine Mängelliste die keine ist.
  3. Ich hab noch Geld zu bekommen und wenn das da ist zahle ich.
    Mit jeden Handwerker treibt er dieses Spiel.
    und auch so geht er mit den Kunden um und Termine werden auch nicht von Ihnen eingehalten.
    Leider bin auch ich darauf rein gefallen, rate wirklich jeden die Finger von der Firma zu lassen.

Hier meine Erfahrungen:
ich habe im Mai 2010 die Firma Casa Construct beauftragt, eine bereits erstellte Doppelhaushälfte in Erbach/Erlenbach schlüsselfertig auszubauen. Da ich als Entwicklungshelfer von Mai bis Ende September in Peru weilte, musste ich dem Bauträger vertrauen und mich 100% auf ihn verlassen. Ich konnte zum 6. Oktober 2010 einziehen. Zwar gab es und gibt es einige Mängel zu beheben. Die Firma Casa Construct ist jedoch stets bemüht hier alles zur Zufriedenheit zu erledigen. Allerdings konnten die Außenanlagen noch immer nicht fertig geteilt werden, dies war und ist ärgerlich. Der Grund hierfür liegt an Zahlungsaußenständen säumiger Kunden, welche die Liquidität der Firma belastet. Ich habe hier aufgrund der insgesamt positiven Erfahrungen mein Verständnis zum Ausdruck gebracht und wir haben uns darauf geeinigt, dass die Restarbeiten bis spätestens 30.4.2012 erledigt sind. Zu Bauen ist eben ein „Nehmen und Geben“. Wichtig ist aber dass zwischen den Partnern Ehrlichkeit und eine gute Kommunikation herrscht. Den Vorwurf Casa Construct seien Betrüger, kann ich nicht teilen und wird dem Bemühen der aktiv arbeitenden Verantwortlichen der Firma auch nicht gerecht. Ich kann Casa Construct im großen und Ganzen empfehlen. Das Preis/Leistungsangebot ist attraktiv und kann sich sehen lassen. Auch der persönliche Umgang ist sehr angenehm. Dennoch rate ich in allen Angelegenheiten zu schriftlichen Verträgen und Regelungen vor allem wenn es um Reklamation und Mangel geht. Bernd Fertig Für Rückfragen hier meine Tel: 0176-62222442