Hallo und guten Abend! Mich interessieren jede Menge Erfahrungen mit diesem Betriebssystem. Ist es eine wirkliche Alternative zu Windows und auf welcher Hardware läuft es korrekt? MvFG und vielen Dank im Voraus.
guten abend,
ich habe leider keinerlei erfahrungen mit diesem OS.
mfg
Hallo,
deine Frage geht sehr an die Basis der IT. Du solltest deshaln bei Wikipedia dir es mal genaue ansehen.
Nur kurz hier zur Einordnung: Android ist ein freies Betriebssystem, das von Google entwickelt wird. Es läuft zur Zeit nur auf Smartphones, also intelligenten Handys. Ein Version für Tablet-PCs (ähnlich dem iPad von Apple) ist in der Entwicklung.
Auf normalen Desktop PC läuft es nicht. Hier ist immer WIndows das weit führende Betriebssystem.
Gruß
Hallo ebenfalls
Leider kenn ich mich mit diesem Betriebssys überhaupt nich aus… Sry… Wäre besser, wenn Du weitere Anfragen startest.
Grüße
Hallo,
leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem Betriebssystem.
Hallo Sternenbild240,
diese Frage ist sehr sehr allgemein. Darauf kann ich dann auch nur sehr allgemein antworten. Also meine Erfahrungen mit Android sind sehr positiv. Allerdings kann man Android schlecht mit Windows vergleichen - Android ist eben auf mobile Geräte und damit auch auf Touch-Bedienung per Finger zugeschnitten.
Die Gegenfrage wäre daher: welche Programme willst Du denn unter Android betreiben? Wenn es eine Office-Lösung sein soll, eine aufwendige Grafikanwendung oder Videoschnitt, dann ist Android eine schlechte Wahl.
Geht es um Email oder Surfen oder eBooks lesen, dann ist das mit Android eine feine Sache.
Die Antwort ist also: kommt drauf an was man will…
Hallo,
es kommt immer drauf an wofür man Android nutzen will.
Als Ersatz für Windows PCs klares nein, weil Software nicht kompatible ist.
Ich nutze Android für ein Smartphone. Die vielzeitigkeit von Android ist klasse, man kann es in vielen Dingen verändern, seinen Bedürfnissen anpassen.
Ich würde Android auch als System für Tablets nutzen und als mobilen Zusatz zu meinem PC nutzen. Aber wie gesagt , kein Ersatz.
Gruss Lars
Hallo und guten Abend! Mich interessieren jede Menge
Erfahrungen mit diesem Betriebssystem. Ist es eine wirkliche
Alternative zu Windows und auf welcher Hardware läuft es
korrekt? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Kann leider nicht weiter helfen!
Hi,
also ich hab Android Version 2.2 (Froyo) auf meinem Handy und bin sehr zufrieden.
Aber mir ist nicht klar, in wie fern du das mit Windows vergleichen willst. Android ist meines Wissens nur für Smartphones und Tablet-PCs geeignet, während Windows wiederrum für beides nicht geeignet ist (Vielleicht sieht es mit Windows 8 und Tablets mal besser aus…)
Falls du den Vergleich zu Win7 Mobile suchst, kann ich dir leider nicht helfen, da ich dieses noch nicht getestet habe. Ich vermute mal, dass es sowohl von der Funktionalität als auch der Bedienung relativ ähnlich ist, jedoch hat Android auf Grund der weiteren Verbreitung viel mehr Apps zu bieten.
Grüße, Jens
…mit diesem Betriebssystem. Ist es eine wirkliche
Alternative zu Windows…
Desktop Windows? Nein. Android ist ein Betriebssystem für mobile Geräte. Smartphones, Tablets und dergleichen.
und auf welcher Hardware läuft es korrekt?
Für die es konzipiert wurde und auf der es auch ausgeliefert wird. Wie gesagt, es ist ein Betriebssystem für Smartphones und ähnliches, diese werden bereits mit einem bestimmten Betriebssystem - Android z.B. - ausgeliefert und es ist nicht vorgesehen, dort etwas daran zu ändern. Wenn du also damit spielen willst, besuch einen Händler deiner Wahl in der Nähe und frag nach einem Android-Demogerät.
es ist natürlich alles sehr subjektiv, aber für mich ist es noch keine alternative zu dem pc-windows. weil ich z.b. viel mit programmen arbeite die nur unter windows laufen. daher ist für mich android noch nur interessant für e-mail und surfen im internet. es gibt sicherlich sehr vieles was das leben durch android erleichtert. man hat z.b. immer eine wasserwaage oder eine taschenlampe oder ein navi und sonstiges dabei was es als app gibt. ein pc ist nunmal weit mehr als eine app maschine. ich werde demnächst ein tablet mit windows7 kaufen. wenn du tatsächlich android haben willst solltest du schauen dass mindestens android 2.2 drauf ist da einige neuen apps nur ab 2.2 gehen. aber meiner meinung nach ist android besser als iphone und viel besser als windows mobile
Fraglich ist, wieso du ein MIDlet-OS auf einem PC laufen lass möchtest. Da erschließt sich mir nicht der Sinn.
android läuft bis jetzt hauptsächlich auf smartphones und tablets, sowie einigen wenigen netbooks.
auf dem smartphone und auf tablets ist eher windows die alternative zu android als umgekehrt.