Erfahrungen mit Billigstromanbietern?

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Billigstromanbietern wie Flexstrom etc. gemacht hat. Mein derzeitiger Lokalanbieter erhöht die Preise zum 01. November. Ich habe mal vorsichtshalber gekündigt und schaue mich nach Alternativen um. Da ist mir Flexstrom ins Auge gestochen. Welchen Service kann ich erwarten, wenn es z.B. Stromausfall gibt? Was ist bei Reparaturen des Stromzählers o.ä. zu beachten (bin Mieter einer Wohnung)?
Hatte schon jemand Probleme mit solchen Anbietern?
Bitte um ein paar Infos, solange es nicht zu spät ist zu meinem alten Stromversorger zurückzukehren.
Danke schon mal.
Viele Grüße
ireenblue

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit
Billigstromanbietern wie Flexstrom etc. gemacht hat. Mein
derzeitiger Lokalanbieter erhöht die Preise zum 01. November.
Ich habe mal vorsichtshalber gekündigt und schaue mich nach
Alternativen um. Da ist mir Flexstrom ins Auge gestochen.
Welchen Service kann ich erwarten, wenn es z.B. Stromausfall
gibt? Was ist bei Reparaturen des Stromzählers o.ä. zu
beachten (bin Mieter einer Wohnung)?
Hatte schon jemand Probleme mit solchen Anbietern?
Bitte um ein paar Infos, solange es nicht zu spät ist zu
meinem alten Stromversorger zurückzukehren.
Danke schon mal.
Viele Grüße

hallo ireenblue,

mich reizt(e) das sehr guenstige flexstrom paket: 2400kwh/jahr- aktuell fuer 388.- vorkasse bei neukunden.
das einzige risiko dabei ist eine eventuelle insolvenz des versorgers. dann kann dein geld weg sein.
die versorgung geht jedoch lueckenlos durch den netz/ zaehlerbetreiber weiter.
netzbetreiber und aktueller versorger informieren sich gegenseitig.
der zaehler ist gemietet, reparaturen interessieren dich nicht.
auch deine kuendigung haettest du dir sparen koennen.
ich hatte den paketpreis schon mal probiert. organisatorisch klappt das reibungslos, du hast damit kaum arbeit- nur zaehlerstaende durchgeben.
nach einem jahr laufzeit wird dann der guenstige tarif sicherlich erhoeht.
wichtig ist halt, dass du ziemlich genau auf den vorbezahlten jahresverbrauch kommst. minder- oder mehrverbrauch rechnen sich nur fuer den versorger.
probier´s
freundliche gruesse

Hallo ireenblue,

schau vielleicht mal kurz unter http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1124712… nach. Besonders der zweite Beitrag würde mich stutzig machen.
Ich habe vor ein paar Jahren auch Billigstrom bezogen. Allerdings direkt bei dem schon gewählten Anbieter „Stadtwerke“. Dort habe ich mich nach Billigstrom erkundigt und innerhalb ein paar Minuten war das erledigt. Daten waren ja bereits vorhanden, also völlig problemlos.

Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]