Hallo,
ich denke daran eventuell mein Konto zur Citibank (Citibest) zu verlegen.
Da ich viel Reise und dadurch die kostenlosen Geldautomaten weltweit benützen könnte. Ferner sind auch aus meiner Sicht die Depotkosten recht interessant.
Wer hat Erfahrungen mit der Citibank gemacht, posititves und negatives würde mich interessieren um mir ein besseres Bild zu verschaffen.
Wie hat bei Euch die Umstellung geklappt?
Wie ist die Online Verfügbarkeit?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Gruss Andi
Hallo Andreas,
Da ich viel Reise und dadurch die kostenlosen Geldautomaten
weltweit benützen könnte.
wie kommst du draf dass die Automaten weltweit kostenlos zu benutzen sind? Das ist m.E. schlichtweg falsch. Kostenlos bekommst du Geld nur an am angeschlossenen Cashpool
http://www.citibank.de/germany/service/kontakt/2_4.a…
Auch eventuelle Überziehungszinsen hab ich schon häufig niedriger wie bei der Citibank gesehen.
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
da stehet doch, dass man alle Kontoautomaten der Citibank kostenlos benützen kann. Da denke ich doch, dass dies weltweit geht.
Es ist mir klar, dass ich nicht jeden Automaten eine x-beliebigen Bank kostenlos benützen kann.
Gruss Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anddreas,
da stehet doch, dass man alle Kontoautomaten der Citibank
kostenlos benützen kann. Da denke ich doch, dass dies weltweit
geht.
Das magst du denken, ich verstehe darunter alle Automaten der Citibank AG& Co. KGaA Deutschland.
Das solltest du vor deiner Kontoeröffnung vielleicht persönlich mit jemand von der Citibank klären und uns das Ergebnis hier mitteilen.
Es sollte mich wundern wenn ich mich irre.
Gruß Ivo
Hallo,
lies dir das doch bitte mal durch:
http://www.citibank.de/germany/service/ausland/1_1.a…
Service umfasst mehr als nur günstige Abbuchungen im Ausland. Deshalb muss ich dir leider mitteilen, dass ich nur solange ich nichts „außergewöhnliches“ wollte zufrieden war mit der Citibank. Sobald ich einen Service in Anspruch nehmen wollte, traten Probleme auf, da das Personal entweder nur preiswert ist oder keine richtigen Schulungen bekommt. Schiefgelaufen ist u. A.: Änderung der Karten durch Heirat - das haben die einfach nicht hinbekommen. 3mal neue Karte mit altem Namen! Änderung der Sparfonds - hier wurde einfach der falsche Fond gekündigt grrrrrrrrrr. Für eine Kautionsbürgschaft wurde einfach der Zinssatz vertragswidrig erhöht usw. usw.
Ich hatte gerade im letzten Jahr nur Ärger dort. Versuche es doch mals bei der DKB Bank. Hier ist ebenfalls alles kostenfrei - nur über die Kosten zur Nutzung der Geldautomaten im Ausland müsstest du dich noch einmal informieren.
Grüßle Bea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]