Erfahrungen mit Congster

Hi,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Provider Congster gemacht hat. Vor allem würden mich die Lieferzeiten der Hardware und die Zeit, bis man dann endlich surfen kann, interessieren.

Vielen Dank vorab.

MfG

Chris

Hi Christian!

ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem
Provider Congster gemacht hat. Vor allem würden mich die
Lieferzeiten der Hardware und die Zeit, bis man dann endlich
surfen kann, interessieren.

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Congster (kurz nach dem Start) und sehr zufrieden. Hardware habe ich nicht gebraucht, die Zugangsdaten hatte ich nach nicht einmal 5 Minuten (eher 2) und konnte dann sofort surfen. Kann ich absolut empfehlen!

MfG
Car

Hallo,

wir sind seit einigen Monaten bei Congster. Die Freischaltung (war ein Neuanschluss) hätte 2 Wochen gedauert (unser Termin lag etwas später), die Hardware war pünktlich da, lossurfen konnten wir da allerdings noch nicht.

Denn ulkigerweise wird bei Congster das Passwort „aus Sicherheitsgründen“ nach 2 Wochen deaktiviert, wenn es nicht benutzt wird. Das Passwort vergibt man bei der Beauftragung und zwischen Auftrag und Ausführung müssen mindestens (!) zwei Wochen liegen. Also war erstmal ein Anruf beim Callcenter, wo das Passwort dann geändert wurde und nachdem wir es erneut geändert hatten ging es dann.

Allerdings ist die Bandbreite durch die Bank zu gering. Wir zahlen für 6000, haben aber laut Durchmessung der Leitung nur 3000*, Speedtests zeigen uns meistens Geschwindigkeiten unter der Leistung von DSL 2000 an. Es kommt auch nicht selten vor, dass wir gerade mal Modemgeschwindigkeit erreichen. Nachdem uns ein MCNA (Microsoft certified network administrator - extra geschulte Telekomiker, die normalerweise 50 € kosten, damit sie alles einstellen) alles eingestellt hat kann ich Fehler auf unserer Seite ausschließen. Aktuell (5 Uhr morgens!) habe ich zB einen Downstream von lausigen 312 kbit/s, Up sind es 341 kbit/s. Conster schiebt das Problem auf die Telekom, Telekom auf Congster.

Soweit ich jedoch weiß, sind wir so ziemlich die einzigen, die derartige Probleme haben (bei uns mss generell immer alles schief laufen :wink:, ich kenne einige Congsterkunden und die sind alle sehr zufrieden. Sonst wären wir ja gar nicht zu Congster gegangen.

Grüße,
Sue

*Bei der Beauftragung von DSL wurde sowohl bei Congster als auch beim Check der T-Com angezeigt, dass bei uns DSL 6000 verfügbar sei. Inzwischen bekomme ich beim T-Com-Check die Einschränkung, dass 6000 nur mit dem halben Speed verfügbar ist, Congster bietet hier jetzt sogar nur noch DSL 2000 an, 6000 gar nicht mehr.