Erfahrungen mit Content - Werkstatt.com München

hallo zusammen,
bin auf eine Anzeige o.g. Firma bei ebay Kleinanzeigen gestossen und zwar als Produkttester. Es hört sich soweit ganz gut an nur soll man erst den Kaufpreis des entsprechenden Produkts vorschiessen und nach 2 - 5 Tagen würde man das Geld dann per Überweisung von der Firma erhalten - Das verunsichert mich total. Aus diesem Grund meine oben gestellte Frage.
Freue mich über viele Infos und Denkanstösse
karin stolberg

Vergiss es! Bei seriösen Produkttests erhält man das Produkt kostenlos per Post.

Nachtrag: Ich habe gerade einen Blick auf die Seite geworfen. Spätestens bei folgendem Satz hättest du wissen müssen, dass es sich nicht um eine seriöse Firma handelt:

Wir arbeiten nicht mit Verträgen. Unser Wort gilt - dasselbe erwarten wir auch von unseren Kunden und haben bisher damit nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.

Zumal da die Bewerbung bei Ebay Kleinanzeigen merkwürdig erscheint. Da mag ich aber voreingenommen sein.

Der Jurist könnte einwenden, das Verträge nicht der Schriftform bedürfen, aber erstens bin ich ja keiner und zweitens

hast Du wohl recht

Ich war auch mal als Testkäufer bei EDEKA unterwegs. Die beauftragende Firma hat mir dann die Bezahlung verweigert, weil ich angeblich fehlerhaft gearbeitet hätte.