Erfahrungen mit Crashdiäten?

Hallo!

Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Crashdiäten gemacht?

Ich bin hier:

http://www.eric-steiner.at/index.php/2009/01/02/stof…

über die Stoffwechseldiät gestolpert. Bringt das was? Hab ehrlich gesagt ein wenig Angst vor dem JoJo Effekt. :frowning:

Eure Conny

Liebe Conny,

aus eigener Erfahrung: einfach Hungern führt zum JoJo-Effekt.

Ich habe 10 Kilo in 10 Wochen abgenommen, mit Hilfe eines neuen Schweizer Präparates !

Hiermit lösst sich auf Dauer der JoJo-Effekt vermeiden:

Näheres gern über die Adresse

[email protected]

da relativ umfangreiche Info dort folgen !

Alles Gute herzliche Grüße !

Hallo Conny,

also wenn ich ehrlich bin halte ich von solchen Crashdiäten gar nichts. Ich hab es bisher einmal mit einer Kohlsuppendiät und einmal mit einer Diät bei der man Mahlzeiten durch Drinks ersetzt versucht und beide Male ging es gründlich schief. Erstere hab ich natürlich nicht lange durchgehalten, zweitere hat mir nachdem ich wieder normal gegessen habe am Ende nur noch 5 kg drauf gepackt.
Eine nachhaltige und gesunde Abnahme erzielt man nur durch eine Umstellung seiner Essgewohnheiten und auch nach der Abnahme kann man nie mehr einfach so drauf los futtern,man muss sein Gewicht immer im Auge behalten und kontrolliert Essen.
Ich habe im letzten Jahr ca. 30 kg abgenommen, dabei aber imemr mindestens 1500 kcal gegessen, meist eher um die 1700 bis 1800 und dazu Sport getrieben (gar nciht übermässig, auch nur ein- bis zweimal die Woche) Das geht nicht schnell und auch nicht einfach, aber die Pfunde waren ja auch nicht über Nacht da, oder hast du 5 kg (um bei dem Beispiel aus deinem Link zu bleiben) innerhalb eines Monats zugenommen?
Die zunahme des jojo ergibt sich durch den Sparflammeneffekt…solange man den Körper mit 500 oder 100 kcal am Tag abspeiste hat er Mangelerscheinungen, wenn er danach wieder normal gefüttert wird lagert er umso mehr ein weil er Angst hat es kommt bald wieder so eine hungerzeit und dafür vorsorgen will. ein uraltes Programm unserer Gene um unsere Vorvorvorvorfahren vor dem verhungern zu schützen, denn die mussten wenn sie genug Nahrung hatten daraus Depots anlegen, wir brauchen das dank Supermarkt und Kühlschrank heute nicht mehr :wink:
Bei einer ausgewogenen Ernährung verringert man auch die Heisshungerattacken, denn man kann sich doch einfach mal etwas Süsses gönnen, ohne sich Gedanken machen zu müssen ob das jetzt nicht irgendwelche Regeln verletzt. Bei so einseitigen Diäten mit wenig Kalorienzufuhr ist die gefahr das der Tag kommt an dem man alles in sich rein stopft was man findet recht gross, das schlimme sind dann nicht die 200 gr die man dadurch zunimmt, sondern eher das schlechte Gewissen jetzt „alles durcheinander gebracht zu haben“, wo einem der Diätplan doch strikt alle Ausnahmen verbietet. sei dir immer bewusst das eine Klio Fett 7000 kcal beinhaltet, nur von einer Tafel Schokolade nimmt man die nicht zu.

Liebe Grüsse
Bianca