Da mein alter Epson Stylus Color 660 nicht mehr so der Hammer ist in Sachen Leistung und außerdem ist der auch ziemlich laut, hab ich beschlossen mir einen neuen Drucker zuzulegen! Nach Recherche von Testberichten nehm ich wahrscheinlich den i865 von Canon.
Jetzt möcht ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit diesem Drucker sind und wo man ihn billig bekommt.
Danke
MfG
Mathe Kirschner
Hallo,
Da mein alter Epson Stylus Color 660 nicht mehr so der Hammer
ist in Sachen Leistung und außerdem ist der auch ziemlich
laut, hab ich beschlossen mir einen neuen Drucker zuzulegen!
Okay.
Nach Recherche von Testberichten nehm ich wahrscheinlich den
i865 von Canon.
Jetzt möcht ich mal fragen wie so eure Erfahrungen mit diesem
Drucker sind
Der Drucker hat keine standardisierte Druckersprache. Das funktioniert vielleicht heute unter der Software, die Du gerade zufällig nutzt, ist aber eine denkbar schlachte Investition in die Zukunft.
Spätestens, wenn Du den Drucker an jemden verkaufen willst, der ein Nicht-Windows-Betriebssystem nutzt (und der Trend sieht so aus, daß das eine Anforderung ist, die rapide im Kommen ist) stehst Du nicht sehr clever da und ob der Drucker mit der nächsten oder übernächsten Windows-Version noch läuft ist bei einer undefinierten Druckersprache auch mehr als fraglich.
Mein Rat wäre ganz eindeutig, einen Drucker mit definierter Softwareschnittstelle zu kauden, auch enn er zunächst ein paar €uro teurer scheint.
und wo man ihn billig bekommt.
„Billig“ im Sinne von ‚schrottig‘ bekommst Du ihn überall, seinen Preis ist er meiner Meinung nach nirgendwo wert. Wer billig kauft, kauft oft doppelt und ob Geiz so geil ist, wie uns die Werbung glauben machen möchte, weiß ich nicht.
Eine gute Zusammenstellung über die Fähigkeiten der Drucker findet sich unter http://www.linuxprinting.org/printer_list.cgi auch man kein Linux nutzt.
Faustregel: je vollstöndiger der Druck unter Linux funktioniert, desto besser ist Deine Investition zukunftssicher. Auch unter WIndows.
Gruß & HTH,
Sebastian
Canon BJC 3000
Hallo,
bei Canon kann ich noch den BJC3000 empfehlen, der vier Farbpatronen hat, die man im Supermarkt auch zum halben Preis bekommt. Allerdings ist er nicht leise.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich benutze den i985
ich kann dir nur raten
den Drucker zu kaufen
meine Ausdrucke sind hervorragend
und günstig
bernd
Hallo,
Ich benutze den i985
ich kann dir nur raten
den Drucker zu kaufen
Leider gilt für diesen Drucker auch das unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… gesagte. Auch den würde ich deshalb nicht empfehlen.
Gruß,
Sebastian
Hallo
Diesen Drucker habe ich selbst vor einiger Zeit bei meinem Vater aufgestellt und der war von der Qualität und auch der Druckgeschwindigtkeit her begeistert. Dazu kommt das er auch noch die einzelen Farben hat, die man doch recht günstig bekommen kann.
Gestern habe ich dann noch erfahren das eine Kollegin sich auch den Drucker geholt hat und mir gleiches berichtete und auch noch sagte das die Orignal Patronen auch für unter 10 Euro zu haben sein und die Farben sogar für 8
Hoffe konnte weiter helfen
Ingo