Erfahrungen mit der Behandlung von Hämorrhoiden?

Hallo! Ich habe [Beitrag editiert - www Team] gelesen, dass man Hämorrhoiden veröden kann, wenn es noch nicht so schlimm ist. Scheinbar wäre das recht unkompliziert und nicht sonderlich schmerzhaft. Wer hat das schon hinter sich und kann mir mehr dazu sagen?

Mir ist das Thema sehr peinlich und ich habe schon jetzt Angst zum Arzt zu gehen

Hai, Minkia,

a) jeder hat Hämorrhoiden - sonst wären wir nämlich undicht
b) ehe man sich Gedanken darüber macht, etwas an seinem Körper herausschneiden oder veröden zu lassen, sollte man sich vielleicht erstmal Gedanken darüber machen, dieses Etwas wieder in einen funktionstüchtigen Zustand zu versetzen (vulgo: heilen)
c) Wir Menschen leisten es uns, einen Teil der Bevölkerung zum Zweck des Heilens auszubilden - das sind voll die Profis auf dem Gebiet und die können auch Dir helfen (und denen ist garnix fremd) … vor allen Dingen können sie feststellen, ob
d) Deine Hämorrhoiden tatsächlich aus Normbereich ausbrechen, oder ob ein anderes Problem vorliegt
e) kannst Du selbst Deinem Körper helfen, wieder den normalen Zustand zu erreichen, indem Du z.B. Intimwaschlotionen meidest, keine scheuernde und dampferzeugende Plastikwasche trägst, nach dem Toilettengang nicht mit trockenem, kratzigem Papier feste rubbelst, sondern mit klarem Wasser wäschst und sanft abtupfst

Zusammengefasst: geh zum Arzt

Gruß
Sibylle

Hi Minka,

eine Verödung ist nach eigener Erfahrung völlig schmerzfrei.
Das Einzige Problem das ich hatte war die Situation als solches :wink:
Man überlebt es aber ohne bleibende Schäden ( Scherz ).
Geh’ zum Doc und lasse es machen, wenn es denn gemacht werden muss, bevor es schlimmer wird, denn das wird es wenn es erstmal angefangen hat und nicht behandelt wird.

Peter

Hallo,

Wer hat das schon hinter sich und kann mir mehr
dazu sagen?

Ich. weiss nicht, was du wissen möchtest.

Mir ist das Thema sehr peinlich und ich habe schon jetzt Angst
zum Arzt zu gehen :frowning:

Damit wird es nicht besser.Vielleicht wartest du aber lieber bis die Beschwerden größer werden und die Behandlung schwieriger. Facharzt nennt sich Podologe. Der guckt tagtäglich hinten rein.

Podologe/Proktologe
Hallo!

Facharzt nennt sich Podologe. Der guckt tagtäglich hinten rein.

Ach, immer diese Fremdworte…

Der Podologe ist der für die Füße, der Proktologe für den Allerwertesten, aber viele Haut ärzte kennen sich auch mit Hämorrhoiden aus.

Angelika

3 Like

weiss ich, war ja schon paar mal dort. Freudsche Versprecher
wollte auch schon mal eine Überweisung vom HA zum Pod.
Otto

ja, Proktologen sind für´n A*sch…

Angelika