Erfahrungen mit der Frima www.csc–europa.de

Hallo,

ich suche noch ein 2. Standbein und bin auf eine Firma gestossen von der ich auch von zuhause aus arbeiten kann. Der Einzige Haken wie mir scheint ist, das man auf MEINEN Computer zugreifen will, um dort Voice mail over IP oder wie das heißt bei mir zu Installieren. Nicht das ich nachher noch eine dicke Rechnung bekomme.
Irgendwie fühlt sich das komisch an. Und die Einarbeitung 4-5 Tage sind unentgeltlich.
Ich habe hier die Anzeige mit her kopiert und würde gerne eure Meinung dazu hören:

Hallo,

wir suchen für sofort eine freundliche und Zuverlässige Mitarbeiterin die Akzentfrei Deutsch spricht eine nette Telefonstimme hat und PC sowie gute Schreibmaschinen Kenntnisse besitzt.

Sie werden von uns eingearbeitet und können die Tätigkeit bei sich zu Hause ausführen, Bedingung, Sie sollten einen schnellen Internet Zugang, mind. DSL 6000 oder mehr und einen PC haben, kein Laptop.

Ihre Arbeit besteht darin, über unsere Telefonanlage im Internet Anrufe von Ärzten und Firmen entgegen zu nehmen und mit dem Patienten Termine abzusprechen oder die Daten die Ihnen gesagt werden auf eine Service Seite im Internet einzutragen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit der Firma csc-europa.

Es ist eine Dienstleistungsfirma die Termine für Arztpraxen macht, und ich würde eben die Anrufe (es gäbe noch weitere 7 Mitarbeiter) die das gleiche tun, annehmen und in das System eingeben.

Was haltet ihr davon? Seriös oder nicht?

Ich würde mich ganz doll freuen von euch Hilfe zu bekommen.

DANKE

Re: Erfahrungen mit der Frima www.csc–europa.de
Hallo,
wenn dich nur das mit dem PC stört, dann baue einfach deine private Festplatte während der Arbeit aus, boote etwa ein knoppix von CD/DVD und speichere die Daten auf einem USB-Stick, den du nur dafür nutzt.
Auf den ersten Blick ist der größte Nachteil, daß sie in GB sitzen.
Die verlangen schon mal keine Vorkasse, sobald sie Geld wollen, würde ich jeden Kontakt abbrechen, ebenfalls, sofern im Kleingedruckten steht, daß man die „Schulung“ bezahlen muß, wenn man nicht x Monate bei der Stange bleibt.
Frag doch mal deine Ärzte (oder vielleicht hier über die Expertensuche), ob er die Firma (etwa aus dem Ärzteblatt) kennt oder, wenn du einen besonders gut kennst, ob er mal die 0800er-Nummer anruft und dir seinen Eindruck mitteilt.

Cu Rene