Wer von Euch hat Erfahrungen mit der BIG gemacht ? (http://www.big-direkt.de) Ich bin zu denen gewechselt da Sie als Direktkrankenkasse nur 12,1% Beitrag nehmen. Ich bin u.a.zu denen gegangen, da Sie eine Direktkrankenkasse sind und keine teuren Filialen unterhalten.
Also ich hoffe das ich nun nicht auf Leistungen verzichten muß.
Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Gruß
Lars
hallo Lars, der Name Direktkrankenkasse stößt mir sauer auf.
Was soll der inweis auf Direkt? alle Kassen sind Direktkrankenkassen!
Bei der Leistungsaufzählung steht auch nicht, was genau geleitet wird (%, GOÄ…) Ich vermute, dass die auch nur mit Wasser kochen. Denn sie sind an die Gesetze gebunden. Und besondere Leistungen (wie z.B. Akkupunktur) sind freiwillig und können jederzeit geändert werden.
Aber vielleicht weiß Günter mehr.
Grüße
Raimund
Ja ich weiß, das Sie alle gesetzlichen Leistungen erfülle, die bieten sogar noch Akupunktur und Naturheilverfahren an. Ich wollte auch eigentlich wisseen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice, Bearbeitungszeit etc. hat.
Aber nicht alle Kassen sind Direktkrankenkasse. Sie darf z.B. keíne Filialen, Außendienstmitarbeiter haben. Sie ist ausschließplich über das Netz, Telefon und Fax erreichbar, z.B. Alstate Direct.
Gruß
Lars
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Lars,
ok, Filialen ist ein Unterschied. Doch ansonsten identisch. Die meisten BKK haben auch keine Filiale. Und Außendienst auch nicht. Und einige haben auch Naturheilverfahren. Die kompletten sind´s sowieso nicht. Dazu bräuchtest Du eine Private.
also ich halte das für Werbe-Bla-Bla.
Was verlangen die eigentlich an Beitrag?
Grüße
Raimund
also die BIG ist eine ganz normale KK. Sie ist daher auch an alle Gesetze gebunden und leistet hin und wieder mal Naturheilverfahren und ähnliches.
Wie du aber sagtest, dass kann minütlich auch wieder gestrichen werden.
Das sie keinen Außendienst hat, darüber schmunzel ich gerne… klar… direkt keinen… aber ca. 6-8000, die sie gut im Gespräch verwenden.
Es arbeiten da nämlich viele Mitarbeiter, die früher bei einer PKV gearbeitet haben in leitenden Positionen… oder sind die doch bei beiden angestellt? Weiß ich nimmer so genau…
Auf jeden Fall ist es so, dass sie ganz normal arbeiten… mal dauert es länger, mal gehts schneller… wie bei jeder anderen KK eben auch.