Hallo zusammen,
ich überlege, von der Volksbank zur Deutschen Bank zu wechseln. Wegen pauschaler Gebühr fürs Konto ohne weitere Kosten für jede Überweisung. Letzte fallen bei der Volksbank an. Kann mir jemand aus Erfahrung dazu raten bzw. abraten ? Die persönliche Beratung bei der Volksbank war OK aber nicht überragend.
Danke und Gruß
Ulli
Die Frage ist, bist Du ein Kunde der Onlinebanking oder nicht. Wenn ja ist die Frage obe eine Pauschale nicht auch noch zu teuer ist.
Vielleicht ist es ein Tip erstmal genau zu schauen wie Deine Kontoführung aussieht, also:
wieviele Buchungsposten hast Du im Monat, (davon Überweisungen, Kartenverfügungen Daueraufträge)
wie oft brauchst Du Bargeld und an wievielen Automaten kannst Du in Deiner Umgebung kostenfrei Geld holen (sofern Du viele Automaten wichtig für Dich sind)
wie ist der Kontostand des Kontos durchschnittlich (plus oder minus)
Wenn Du Dir die Daten rausgesucht hast, solltest Du am besten einen Onlinevergleich nutzen (Vergleich.de/girokonto)um die beste Bank z ermitteln.
Sofern die Beratung bei Deiner Bank Dir wichtig ist solltest Du bei der Bank bleiben. Du mußt abwägen ob die Beratung das Geld was Du zahlst auch wert ist. (nicht immer eine leichte Entscheidung)
Viel Erfolg
Gruß Schlarzi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ulli,
ich war als Student bei der DB mit meinem Girokonto. Dank Cash Group ausreichende Verfpügbarkeit von Geldautomaten.
Allerdings verstehe ich nicht ganz den Grund zu Wechseln. Die Volksbank bietet doch ein kostenfreies Konto an, das muß nicht mal ein Gehaltskonto sein.
Mittlerweile bin ich aber sehr zufriedener Kunde der DKB. Unschlagbare Konditionen, weltweit kostenloses Abheben.
Gruß
PP
Hi,
ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei der Deutschen Bank und sehr zufrieden. Die Beratung war immer gut und auch wenn ich mal den Dispo kurzfristig erhöht haben wollte, klappte es ohne Probleme. Was ich besonders gut finde, dass es wirklich überall die Möglichkeiten gibt, kostenlos am Geldautomaten abzuheben, weil man auch bei der Postbank, Commerzbank, Dresdner Bank u.a. verfügen kann. Die sind in so einem Bankenverbund und eine dieser Banken hat man immer in der Nähe. Selbst in New York bei der Dt. Bank oder in London bei der Commerzbank zahlt man minimale Abhebungsgebühren, wenn man dort im Urlaub doch mal Geld benötigt.
Das einzige, was mal genervt hat war ein Mitarbeiter, der pausenlos anrief wegen des Rentenberechnungsangebots, was einem jede Bank macht. Vor dem hab ich Ruhe, seit ich dort war und mich über die penetrante Nerverei beschwert hab und der war bei den Kollegen bekannt für die Art. Einzelschicksal
)
Gruß
Tina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]