Erfahrungen mit Discount-Laser-Drucker

Holla!
Besitzt jemand von euch einen Billig-Laser-Drucker in der 100-Euro-Klasse? Die Angebote sind ja zu verlockend. Ist die Qualität für Textausdrucke akzeptabel? Und wie ergiebig sind die beiligenden Toner bzw. sind die Folgekosten vergleichsweise hoch?

Gruß
André

Hallo André,

Besitzt jemand von euch einen Billig-Laser-Drucker in der
100-Euro-Klasse?

NEIN !!

Die Angebote sind ja zu verlockend. Ist die
Qualität für Textausdrucke akzeptabel? Und wie ergiebig sind
die beiligenden Toner bzw. sind die Folgekosten
vergleichsweise hoch?

Denk mal etwas nach:

Materiel, Herstellen in Fernost, Transport nach Europa und der Händler will ja auch noch etwas verdienen !!
Und das alles für 100 Euro ???

Diese Dinger werden unter den Gestehungskosten verkauft, also MUSS mit dem Verbrauchsmaterial das Geld verdient werden.

MfG Peter(TOO)

Holla!
Besitzt jemand von euch einen Billig-Laser-Drucker in der
100-Euro-Klasse?

Ich kenne einige.

Ist die
Qualität für Textausdrucke akzeptabel?

Wenn du vom Tintenstrahler her kommst sowieso.

Und wie ergiebig sind

die beiligenden Toner bzw. sind die Folgekosten
vergleichsweise hoch?

Als Beispiel den Samsung ML-1610, fairer Preis 95,00€.
Erstaustattung Toner: 1000 Seiten
Toner für 2000 Seiten kostet ca. 53,36€

Für einen geringes Volumen im Monat ist dies somit eine bessere Alternative als die Tintenstrahler.

Gruß
André

Hallo,
danke für die Info. Ich brauche den Drucker eh fast nur für Korrekturausdrucke. Aber ich habe mal gehört, dass das Papier teilweise wellig herauskommt. Damit wäre das natürlich für geschäftlichen Briefverkehr eher wenig geeignet. Weißt du was darüber?

Gruß
André

Sowas habe ich noch nie gehört und wird bei richtigen Papier auch nicht passieren.
Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Wie gesagt, 2000 Seiten kosten eben vom Toner her ca. 50€…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zusätzliche Anmerkung
Bedenke jedoch, dass du einen Kyocera Mita FS-720 auch schon um die 150,00€ bekommst…

Also, wenn du in Zukunft vielleicht doch ein wenig mehr drucken willst, würde sich der Drucker bald lohnen.

Hallo André,

Aber ich habe mal gehört, dass das Papier
teilweise wellig herauskommt. Damit wäre das natürlich für
geschäftlichen Briefverkehr eher wenig geeignet. Weißt du was
darüber?

Wellig wird das Papier nur wenn es zuviel Feuchtigkeit enthält, beim Fixieren (ca 200°C) verdunstet dann das Wasser. Das ist aber auch für den Drucker nicht so gut, denn es kann sich Kondenswasser bilden.
Der Grund liegt immer in einer falschen Lagerung des Papiers. Dieser Fehler kann bei dir oder auf dem Transport passiert sein …

MfG Peter(TOO)