Erfahrungen mit dona 250

Wer hat bei Kniearthrose schon mal Erfahrungen mit dem frei verkäuflichen Mittel ‚dona 250‘ gemacht? Hilft eine Kurpackung mit 240 Tabletten über ca. 5-6 Wochen eingenommen tatsächlich?

Wer hat bei Kniearthrose schon mal Erfahrungen mit dem frei
verkäuflichen Mittel ‚dona 250‘ gemacht? Hilft eine Kurpackung
mit 240 Tabletten über ca. 5-6 Wochen eingenommen tatsächlich?

Hallo

ich hatte keine Kniearthrose.
Jedoch hatte ich, als ich ca. 16-18 Jahre alt war enorme Kniegelenkschmerzen.
Es half keine Krankengymnastik und kein Muskeltraining.
Der dritte Arzt bei dem ich war verschrieb mir Dona und nach einer Packung waren die Bewerden weg. Komplett. Bis heute (und es ist heute 10 Jahre her).

Ich habe keine Erfahrungen bzgl. einer Kniearthrose, aber einen Versuch ist es wert.

Evtl. noch eine zweite/dritte ärtzliche Meinung einholen?

Viele Grüße!

vor ca. 3-4 jahren hab ich auch mal eine kur mit dona gemacht wg. schmerzen im knie schlechte beweglichkeit (defekten menisken). das mittel wurde mir von bekannten empfohlen.
nach 4 wochen waren plötzlich meine bandscheibenprobleme weg ( bis heute stark gelindert ) und nach 6 wo. die knie schmerzfrei und beweglich, bis heute auch stark gelindert. einfach mal ausprobieren, viel falsch machen kann man da nicht bei entsprechender dosierung. ich glaube ich hab damals 3x1 genommen. viel erfolg und gute besserung !!

Hallo,

Wer hat bei Kniearthrose schon mal Erfahrungen mit dem frei
verkäuflichen Mittel ‚dona 250‘ gemacht? Hilft eine Kurpackung
mit 240 Tabletten über ca. 5-6 Wochen eingenommen tatsächlich?

Mit Dona habe ich zwar keine Erfahrung, doch der darin enthaltene Wirkstoff ist Glucosamin. Dieser sowie MSM und Chondroitin sind Stoffe, die den Knorpel in den Gelenken regenerieren. Mit der Zeit, durch Überbeanspruchung, Verletzungen und im Alter kann die Versorgung des Knorpels nachlassen. Der Knorpel wird rauh und ihm mangelt es an Feuchtigkeit. Mit diesen Mitteln kann man dem abhelfen und den Stoffwechsel regulieren, gleichzeitig auch Arthroseformen vorbeugen, die sich dann entzünden und zu Arthritis werden.

Ich hatte wechselnde Schmerzen im Hüftgelenk, Knien und Fußgelenken und habe durch eine Kur mit diesen Substanzen alles wegbekommen. So im Abstand von 1-2 Jahren mache ich jetzt regelmäßig eine Kur, dann brauche ich im fortgeschritteneren Alter wohl auch keine OP für ein künstliches Hüftgelenk…

Gruß,
Cantate