Hat jemand Erfahrungen mit DSL-Anbietern bei einem Umzug?
Hier sind meine mit 1&1:
Die Auskunft vor dem Umzug war, der Umzug des 1und1-Anschlusses könne 6-8 Tage dauern, tatsächlich waren es ca. 6 Wochen. Ich war in dieser Zeit ohne Internet und ohne Telefonflat, d.h. mußte Telefongebühren über die Telekom zahlen. Ich mußte in dieser Zeit aber trotzdem ganz normal Gebühren zahlen, ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Noch dazu mußte ich 49 EUR Umzugsgebühr an 1und1 bezahlen. Nach zahlreichen Beschwerden wurde mir an der Service-Hotline versprochen, daß man eine kundengerechte Lösung finden würde, wenn sich der Umzug weiter verzögere und ich am Ende über einen Monat ohne Internet wäre. Nach nochmaligem Nachfragen habe ich im Nachhinein dann 25 EUR Gutschrift bekommen.
Sind andere Anbieter da besser? Oder sollte man gleich einen Anbieter wählen, der kürzere Mindestaufzeiten bzw. Kündigungsfristen hat.
Das Problem bei Dir war weniger 1&1 als mehr die Telekom, denn 1&1 ist nur Reseller, kein echter Carrier - wie z.B. die Telekom. Ähnliche Erfahrungen dürften auch Kunden anderer Reseller machen. Echte Carrier - wie z.B. die Telekom - bedienen natürlich ihre eigenen Kunden zuerst und dann, wenn Zeit ist, die der Reseller. Insofern wird es bei Carriern immer schneller gehen.
Die widerrechtlich in Rechnung gestellten Gebühren für nicht erbrachte Leistungen würde ich denen jedoch in Rechnung stellen. Notfalls unter Androhung einer negativen Feststellungsklage. Das zieht ansich immer ganz gut.
Das Problem bei Dir war weniger 1&1 als mehr die Telekom, denn
1&1 ist nur Reseller, kein echter Carrier - wie z.B. die
Telekom. Ähnliche Erfahrungen dürften auch Kunden anderer
Reseller machen. Echte Carrier - wie z.B. die Telekom -
bedienen natürlich ihre eigenen Kunden zuerst und dann, wenn
Zeit ist, die der Reseller. Insofern wird es bei Carriern
immer schneller gehen.
Meinst Du, das wäre anders, wenn ich einen neuen Vertrag bei 1und1 hätte, der ohne Telekomanschluß auskommt?
Meinst Du, das wäre anders, wenn ich einen neuen Vertrag bei
1und1 hätte, der ohne Telekomanschluß auskommt?
Mit der Konstellation habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, da ich mir die Qualität eines Festnetzanschlusses und die Möglichkeit des Call-by-Calls wahren wollte. Beides würde dann ja nicht mehr gegeben sein bei sowas. Außerdem wird Dich die Telekom bei der Kündigung des Anschlusses auch nochmal länger zappeln lassen.
Ich habe für mich entschieden, nicht mehr wirklich diesem „Geiz ist geil!“-Gehabe nachzugehen, sondern lieber 10 Euro mehr im Monat zu investieren und stattdessen Qualität und „Nerven-Ruhe“ zu haben.
Ich habe für mich entschieden, nicht mehr wirklich diesem
„Geiz ist geil!“-Gehabe nachzugehen, sondern lieber 10 Euro
mehr im Monat zu investieren und stattdessen Qualität und
„Nerven-Ruhe“ zu haben.
Na da ist ja schon einer vernünftig geworden oder?
Ich habe für mich entschieden, nicht mehr wirklich diesem
„Geiz ist geil!“-Gehabe nachzugehen, sondern lieber 10 Euro
mehr im Monat zu investieren und stattdessen Qualität und
„Nerven-Ruhe“ zu haben.
Na da ist ja schon einer vernünftig geworden oder?
Man kann aber auch bei anderen „vernünftig“ werden, ohne gleich rosa sehen zu müssen!