Hat jemand Erfahrungen mit DSL-Anbietern bei einem Umzug?
Hier sind meine mit 1&1:
Die Auskunft vor dem Umzug war, der Umzug des 1und1-Anschlusses könne 6-8 Tage dauern, tatsächlich waren es ca. 6 Wochen. Ich war in dieser Zeit ohne Internet und ohne Telefonflat, d.h. mußte Telefongebühren über die Telekom zahlen. Ich mußte in dieser Zeit aber trotzdem ganz normal Gebühren zahlen, ohne eine Leistung dafür zu erhalten. Noch dazu mußte ich 49 EUR Umzugsgebühr an 1und1 bezahlen. Nach zahlreichen Beschwerden wurde mir an der Service-Hotline versprochen, daß man eine kundengerechte Lösung finden würde, wenn sich der Umzug weiter verzögere und ich am Ende über einen Monat ohne Internet wäre. Nach nochmaligem Nachfragen habe ich im Nachhinein dann 25 EUR Gutschrift bekommen.
Sind andere Anbieter da besser? Oder sollte man gleich einen Anbieter wählen, der kürzere Mindestaufzeiten bzw. Kündigungsfristen hat.
Mit Erfahrungen ist das so eine Sache…
Ich denke, wichtig ist in so einem Fall, ob der jeweilige Anbieter überhaupt ein eigenes Netzt hat in dem er eigenständig, so einen Umzug realisieren kann.
1&1 hat kein eigenes Netz und kauft sich die Teile am Markt zusammen. Damit muss eigentlich jeder Umzug zum „Desaster“ werden.
Der Rest ist eine Frage, wie man im Unternehmen mit Kunden umgeht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
als ich meinen Vodaphone-Anschluss umziehen musste klappte das hervorragend, zum versprochenen Termin war der Anschluss da. Und als es noch ein kleines technisches Problem gab kam sogar noch ein Techniker der Telekom (Freitag 19:30) und löste dieses kompetent.
Nachdem ich mit DSL-Anbietern schon so einiges erlebt hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen, aber es gibt ihn auch in Deutschland noch, den Kunden-Service.
Ich denke, wichtig ist in so einem Fall, ob der jeweilige
Anbieter überhaupt ein eigenes Netzt hat in dem er
eigenständig, so einen Umzug realisieren kann.
1&1 hat kein eigenes Netz und kauft sich die Teile am Markt
zusammen. Damit muss eigentlich jeder Umzug zum „Desaster“
werden.
Der Rest ist eine Frage, wie man im Unternehmen mit Kunden
umgeht.
Und als es noch ein kleines technisches Problem gab kam sogar
noch ein Techniker der Telekom (Freitag 19:30) und löste
dieses kompetent.
Nachdem ich mit DSL-Anbietern schon so einiges erlebt hatte,
konnte ich mein Glück kaum fassen, aber es gibt ihn auch in
Deutschland noch, den Kunden-Service.
Von wem kam der Techniker noch ja nicht von Vodafone oder? So viel zum Service, den ihr ja dann bald nicht mehr haben werdet, wenn alle nur auf „Geiz ist geil“ gehen.
So
viel zum Service, den ihr ja dann bald nicht mehr haben
werdet, wenn alle nur auf „Geiz ist geil“ gehen.
Nicht für ungut, aber bei der Telekom ist auch nicht alles perfekt. Das habe ich gesehen, als dieses Jahr bei meinen Eltern (immer Telekom-Kunden) etwas umgestellt werden sollte:
eine Zeitlang gar kein Telefonieren
plötzlich die T-Net-Box eingeschaltet, die keiner wollte
widersprüchliche Briefe
Umschalttermin bestätigt aber nicht eingehalten
Es geht alles wieder, war aber nicht ganz einfach.
Mir gings um den Technuker vor Ort, in deinem Fall konnte alles ja aus der Ferne erledigt werden. Das auch da nicht alles perfekt läuft, liegt an den vielen Umbauten im Personalbereich. Wann sollten denn die Mitarbeiter auf den neusten Stand kommen, wenn alle 12 Monate wieder was neues vom Vorstand kommt und Personal abgebaut wird?