Erfahrungen mit E-Büchern?

Ich weiß nicht, ob hier jetzt jemand weiß, wovon ich rede, ich will aber keine seite angeben und ungewollt werbung machen für jemanden *g*
es geht um diese art von kettenbrief, in der man 7 e-bücher kauft, und dann per email wieder verkauft, von stufe zu stufe rutscht usw.
wenn jemand davon gehört hat, oder erfahrungen damit hat, denke ich, weiß er, wovon ich da rede :smile:
würd mich nur interessieren, ob das funktioniert?
lg
daniela

Hi,

sieht aus wie das alte Schneeballprinzip.

nur: Du kaufst 7 Bücher. Nach Copyright kannst Du sie an genau 7 User weiterverkaufen. Was verdienen die übergeordneten Ebenen dann daran? Provisionen o.ä.?

Denk dran, ein Schneeballprinzip funktioniert IMMER nur so lange, bis alle Erdenbürger in das System einbezogen sind…
Stufe 1 7 Teilnehmer
Stufe 2: 7² Teilnehmer
Stufe 3 7³…usw.

Andreas

? Kettenbrief, Stufe zu Stufe … ?
Moin

würd mich nur interessieren, ob das funktioniert?

frag mal im Mathebrett, die erklären dir gerne wieso das Schneeballprinzip besch*** ist und sich nur für die ersten 5-10 Leute lohnt.

cu

hmmmm, najaaaaaa :smile:
es ist ja so, dass ich 7 digitale bücher zu je 5 € kaufe…die kann ich dann so oft verkaufen, wie ich will…ich setz mich auf die liste, werbe dafür und dafür kaufen andere bei mir dann wieder die bücher…hm…so irgendwie, einerseits hört sich das ganz logisch an, aber so einfach kanns ja wohl doch nicht sein…ich versuch mal den text ohne namen reinzukopieren, scheint doch unbekannt zu sein…

1. Bestellen Sie alle 7 E-Bücher, die unten auf der Liste stehen. Sie können die E-Bücher nicht verkaufen, wenn Sie diese nicht besitzen.

a.) Senden Sie für jedes E-Buch einen 5 Euro-Schein an die entsprechende Adresse. Sie verschicken also 7 Briefe an 7 unterschiedliche Adressen. Den 5 Euro-Schein bitte in Papier einwickeln.

b.) Schreiben Sie auf Ihren 1. Bestellschein: Bitte senden sie mir das E-Buch Nr.1. Dann schreiben Sie bitte ganz deutlich Ihre E-Mailadresse, denn Sie erhalten die E-Bücher alle per E-Mail zugeschickt. Ihre E-Mailadresse muss funktionieren. Schreiben Sie nun noch Ihre genaue Postanschrift mit auf dem Bestellschein, falls es doch einmal mit Ihrer E-Mailadresse Schwierigkeiten geben sollte. Bei der 2., 3., 4., 5., 6. und 7. Bestellung verfahren Sie genauso wie oben beschrieben.

c.) nach einigen Tagen werden Sie per E-Mail alle E-Bücher erhalten. Speichern Sie diese auf Ihrem PC, damit Sie darauf zurückgreifen und diese an die Tausende Kunden verschicken können, welche bei Ihnen bestellen werden.

1. Wichtig:

Verändern Sie nicht die Namen oder Reihenfolge der Namen auf der Liste auf andere Art als nachfolgend unter 2.a bis 2.i beschrieben!!! Zuwiderhandlungen lässt Sie nur eine Menge Geld verlieren. Wenn Sie einmal verstanden haben, wie das Programm arbeitet, werden Sie auch verstehen, warum es nicht funktioniert, wenn Sie es verändern. Denken Sie daran, dieses Programm ist getestet und wenn Sie es verändern, wird es nicht funktionieren.

a.) Nehmen Sie die Liste der erhältlichen E-Bücher.

b.) Nachdem Sie die 7 E-Bücher bestellt haben, nehmen Sie diesen vorliegenden Text mit der Liste und entfernen Sie den Namen und die Adresse unter E-Buch Nr.7. Diese Person hat den Zyklus durchlaufen und zählt wahrscheinlich gerade die 450. 000 Euro.

c.) Verschieben Sie Name und Adresse unter E-Buch Nr. 6 nach unten zu E-Buch Nr. 7

d.) Verschieben Sie Name und Adresse unter E-Buch Nr. 5 nach unten zu E-Buch Nr. 6

e.) Verschieben Sie Name und Adresse unter E-Buch Nr. 4 nach unten zu E-Buch Nr. 5

f.) Verschieben Sie Name und Adresse unter E-Buch Nr. 3 nach unten zu E-Buch Nr. 4

g.) Verschieben Sie Name und Adresse unter E-Buch Nr. 2 nach unten zu E-Buch Nr. 3

h.) Verschieben Sie Name und Adresse unter E-Buch Nr. 1 nach unten zu E-Buch Nr. 2

i.) Fügen Sie jetzt Ihren Namen und Adresse an die Stelle unter E-Buch Nr.1 ein.

Bitte achten Sie darauf Namen und Adresse korrekt zu übertragen!

1. Nehmen Sie den ganzen Werbetext von dieser Seite einschließlich der von Ihnen geänderten Namensliste und speichern Sie diesen auf Ihren PC. Verändern Sie die Anleitung auf keinen Fall !!!

Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem verschieben haben, dann drucken Sie sich alles aus, damit Sie es in gedruckter Form vor sich liegen haben. Öffnen Sie jetzt das Dokument, wo Sie diesen Werbetext gespeichert haben und löschen Sie bei jedem E-Buch die Adressen der jeweiligen Person. Jetzt schreiben Sie per Hand in der richtigen Reihenfolge, wie bei 2. beschrieben, die Adressen rein.

Ihre Startkosten sind minimal. Sie brauchen lediglich 35 Euro als Startkapital. Offensichtlich besitzen Sie einen PC mit Internetanschluss und E-Mailadresse. Um Sie bei der Vermarktung Ihres Geschäfts im Internet zu unterstützen, haben wir 7 E-Bücher von unschätzbaren Wert zusammengestellt. Nehmen Sie das, was in den E-Bücher steht ernst, dann erreichen Sie auch Ihr Ziel. Außer Ihren Onlinegebühren entstehen Ihnen keine weitere Kosten.

Nehmen wir an, Sie entscheiden sich klein anzufangen, um zu sehen wie gut es läuft. Wir gehen davon aus, dass Ihr Ziel darin besteht, nur 5 Personen für Ihre erste Ebene zu werben. (Wenn Sie das anwenden, was in den 7 E-Bücher steht, werden Sie leicht viel mehr erreichen). Wir nehmen nun an, dass jeder in Ihrem Programm nur 5 weitere Teilnehmer wirbt. Folgen Sie der Beispielrechnung um den enormen Erfolg zu sehen:

1. Ebene - 5 Teilnehmer … 25 Euro

2. Ebene - 25 Teilnehmer … 125Euro

3. Ebene - 125 Teilnehmer … 626 Euro

4. Ebene - 625 Teilnehmer … 3125 Euro

5. Ebene - 3125 Teilnehmer … 15625 Euro

6. Ebene - 15625 Teilnehmer …78125 Euro

7. Ebene - 78125 Teilnehmer … 390625 Euro

Summe … 488275 Euro

Wir haben angenommen, dass jeder Teilnehmer nur 5 weitere Teilnehmer anwirbt. Denken Sie einen Moment daran, was passiert, wenn Sie 20 Teilnehmer gewinnen. Manche werden 100 Teilnehmer und mehr gewinnen! Denken Sie darüber nach!

Für jeden 5 Euro-Schein den Sie erhalten, müssen Sie nur das bestellte E-Buch per E-Mail versenden. Das ist alles! Versenden Sie immer am Tag der Bestellung! Sorgen Sie dafür, die E-Bücher als bald wie möglich zu verschicken, denn der Kunde kann erst mit dem Geschäft beginnen, wenn er Ihre E-Mail erhalten hat.

Bestellen Sie jetzt:

E-Buch Nr. 1: Wie Sie eine Homepage erstellen (für Anfänger leicht verständlich geschrieben)

Sie bestellen dieses E-Buch für 5 Euro bei:

xxxxxxxxx Peter

dingsbums 47

4252 Liebenau

Austria

E-Buch Nr. 2: kostenlose Werbemöglichkeiten Nr.1 - 6

Annerose YYYYYYY

E.-OOOO-Str. 11

D - 000052 Gera

Germany

E-Buch Nr. 3: kostenlose Werbemöglichkeiten Nr.7 - 12

Mike
usw. usw…

Hallo eternelle,

zu meiner Grundschulzeit - in den 60ern - lief das einmal mit Tafeln Schokolade, dann mal mit Postkarten.
Ich habe nie daran teilgenommen, vermutlich weil mein Vater als Statiker gut rechnen und den Unsinn entlarven konnte.
Ich erinner mich allerdings noch gut, wie verlockend die Aussicht war jede Menge Schokolade für ganz wenig Arbeitszeit zu bekommen …

Das schöne an den Kettenbriefen - Sie tauchen in immer wieder neuen Varianten auf.
Wenn Du noch nicht überzeugt bist, dass es sich um „Unsinn“ handelt: schau Dir doch noch mal genau die von Dir angeführten Titel der ersten drei „wertvollen (??)“ E-books an.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling

Hallo erst mal,

ich glaube nicht, dass dieses Posting unter „Internet/empfehlenswerte Seiten“ gehört. Vielleicht mal unter der Rubrik „Leute/Witze“ posten.
Gruß G. Stein

Hallo eternelle,

das hätte ich fast vergessen:

Rechne mal aus, was für ein Betrag zusammenkommt, wenn Du tatsächlich die 35 Euro zahlst, und dies etwa 1.000 oder 10.000 andere auch machen. Wohin mag dieses Geld wohl mit Sicherheit fliessen? Richtig. Zu jemandem, dem es a) gelungen ist jede Menge E-mail Adressen zu besorgen und der b) sich sehr gut auf die Naivität der Menschen verlassen kann.
In diesem Sinne besteht für den Initiator sehr wohl eine große Chance auf nicht unerhebliche Einnahmen. Wohl gemerkt: für den Initiator.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling
„Demokratie statt Lobbykratie“

Hallo Daniela!

Ich habe schon deine Antwort an Andreas gelesen, und kann nur sagen:
Merkst du nicht, was du da erzählst???

Du redest von „hier und da verkaufen“ und „Gewinn machen“…
Hast du bisher überhaupt die geringste Ahnung/Interesse oder hat dir jemand erzählt, um was für Bücher es hier überhaupt geht?

Lass mich raten: Nein!

Das Schneeball-Prinzip ist 1. uralt und 2. geht es hier primär nicht darum, Ware (welcher Art auch immer) zu verkaufen, sondern NUR(!) ums Anwerben neuer Verkäufer. Merkst du was?

Ich hatte eine Zeit, da ging es mir finanziell nicht sehr gut *g* und ich habe die Tageszeitungen durchforstet. Dabei stößt man zu 98% auf diese Verkaufsmasche. Sogar, wenn es ums „Kugelschreiber-Zusammendrehen“ geht, steckt nichts anderes dahinter!

Da ich damals noch unerfahren war, ließ ich mich zu einem Gespräch ein, besuchte nach telefonischer Absprache einen dieser „Top-Manager“. Das lief folgendermaßen ab:

Ich saß in einem kleinbürgerlichen Wohnzimmer mit durchgesessenem Sofa, die Kinder plärrten nebenan, ich bekam einen Plürre-Kaffe und eine „ja“-Zigarette angeboten (rauche), dann zeigte mir der „topverdienende Manager“ von einer abgenudelten VHS-Cassette ein Werbevideo des Produktes (so einen billig produzierten Scheiß habe ich noch nie gesehen!).

Es hörte damit auf, dass er mir danach ein Probeset für damals 160 DM verkaufen wollte und ich auf die selbe Tour („Allein in ihrem Bekanntenkreis gibts doch sicher viele, die sowas brauchen!?“) weitermachen sollte.

Trotz meiner damals jugendlichen Unerfahrenheit habe ich mich dann verabschiedet.

Dieselben Produkte (oder bessere) bekommt man überall zum halben Preis, auf normalem Vertriebsweg.

Also: Lass die Finger von diesem Mist!

Grüße, Markus!

Hallo, Daniela,
wenn Du schon uns nicht glauben willst, dann lies Dir wenigstens diese Seite mal genau durch : http://home.t-online.de/home/Herkenberg/sp.htm
Gruß
Eckard.

nicht meine meinung…

Hallo Daniela!

Ich habe schon deine Antwort an Andreas gelesen, und kann nur
sagen:
Merkst du nicht, was du da erzählst???

nana, ich hab nur kopiert, was DIE erzählen

Du redest von „hier und da verkaufen“ und „Gewinn machen“…

na, nicht ich :smile: ich habs kopiert, damit ihr wisst worums geht.
ich hab auch genug erfahrungen gemacht mit diesen unseriösen anzeigen.sobald man eine 0190 nummer wählen soll, ist mir schon klar, worum es da geht.
das beste war bis jetzt das angebot 2500€ als medizinisches versuchsobjekt *g* aber eeeeeeh unter ärztlicher aufsicht…:wink:

nur eben dieses spezielle system war mir neu und hat mich überrascht wegen dem kleinen geldeinsatz, ansonsten verlangen die ja immer gleich wucherpreise für „lehrgänge“ oder „einstiegsseminare“ oder sonstwas…

das geld liegt halt leider doch nicht auf der straße :wink:
lg
daniela

hallo :smile:
hmmm, aber man zahlt das geld ja an adressen mit dem postweg…wenn ich z.b. diese werbung schalte und meine adresse an das erste buch setze, gibts doch genauso viele dumme (so wie ich dann), die auch mir 5 € schicken…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo heiner

ja, um die titel gehts ja nicht, da gehts ja um gar keinen inhalt in dem sinn…eher so…ich bin so dumm und zahl wem 5 euro (für irgendwas), dafür sind viele andre auch so dumm und zahlen mir 5€…oder so…? :smile:
hmmm, mit schokolade wär das ganze natürlich noch viel reizvoller :smile:
liebe grüße
eternelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

es ist ja so, dass ich 7 digitale bücher zu je 5 €
kaufe…die kann ich dann so oft verkaufen, wie ich will.

Ab dem 2. Mal ist es definitiv illegal. Das 1. Mal muss man eigentlich die eigene Kopie des Buchs löschen.

und das kopierte sieht nicht gut aus…

cu

hmmm, aber man zahlt das geld ja an adressen mit dem
postweg…wenn ich z.b. diese werbung schalte und meine
adresse an das erste buch setze, gibts doch genauso viele
dumme (so wie ich dann), die auch mir 5 € schicken…

Abgesehen davon, daß verschiedene Pyramidenschemen illegal(!) sind: Hast Du mal nachgerechnet, wie lange das weiterläuft, wenn jeder nur 5 (ehemalige) Freunde wirbt?

Nicht lange. Schließlich hast Du nicht beliebig viele Menschen tzr Verfügung…

ja, um die titel gehts ja nicht, da gehts ja um gar keinen
inhalt in dem sinn…eher so…ich bin so dumm und zahl wem 5
euro (für irgendwas), dafür sind viele andre auch so dumm und
zahlen mir 5€…oder so…? :smile:

Hallo?

Was für ein Wertesystem vermitteln die Sonderschullehrer heute so? So allmählich entwickle ich eine ganz neue Theorie, warum einige Sonderschüler so sind, wie sie sind.

Nochmal: Du bescheißt andere im Glauben Geld zu machen (bist aber – soviel Gerechtigkeit muß sein – selber auch etwas beschissen worden).

Ich gebe Dir hiermit schriftlich, daß Deine erträumten Verdienste nicht ansazuweise eintreten werden. Warum das so ist, könntest Du Dir bei ein bißchen weniger Mathematikresistenz ausrechnen.

Wenn Du teilnimmst, ist das definitiv illegal. Da Dein „Marketing“ vermutlich per Mail laufen wird, bekommst Du definitiv Ärger von Leuten, die von Spam ohnehin genug genervt sind. Das willst Du angesichts der Illegalität deines Tuns vermutlich eher vermeiden.

Laß es und denk nie wieder über so einen hirnverbrannten Unsinn nach.

Sebastian

Ein link
Hi Daniela
Nein, es funktioniert nicht

Siehe
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/amuesant/
Thema „Kettenbriefe“
das System ist bereits im Kern betrügerisch.

Lass es.

Gruß
Mike

mooooment

Hallo?

Was für ein Wertesystem vermitteln die Sonderschullehrer heute
so? So allmählich entwickle ich eine ganz neue Theorie, warum
einige Sonderschüler so sind, wie sie sind.

autsch, das hat gesessen…
würde ICH für dieses system werben und hier versuchen damit andere zu betrügen, ja, dann könntest du über mich und mein wertesystem urteilen. wenn ich mich darüber informieren und es verstehen will, heißt es nicht, dass ich die absicht habe, es zu machen.
UND genau meine schüler sind wohl die zielgruppe diverser betrügerischer absichten gerade im internet, dan kanns nicht schaden, wenn die frau lehrer mitreden kann :smile:

Ich gebe Dir hiermit schriftlich, daß Deine erträumten
Verdienste nicht ansazuweise eintreten werden. Warum das so
ist, könntest Du Dir bei ein bißchen weniger
Mathematikresistenz ausrechnen.

nicht MEINE erträumten verdienste, sondern die verdienste, die jemand anderer anpreist und mich nachfragen lässt!

Wenn Du teilnimmst, ist das definitiv illegal. Da Dein
„Marketing“ vermutlich per Mail laufen wird, bekommst Du
definitiv Ärger von Leuten, die von Spam ohnehin genug genervt
sind. Das willst Du angesichts der Illegalität deines Tuns
vermutlich eher vermeiden.

ich nehme nicht teil, ich möchte den trick dahinter verstehen.

Laß es und denk nie wieder über so einen
hirnverbrannten Unsinn nach.

natürlich lass ich es, aber sich mit einem thema kritisch auseinandersetzen und verstehen wollen, sei es ein illegales thema oder nicht, darf man wohl…
betrug? diebstahl? verbrechen? vergewaltigung? missbrauch? …über so einen hirnverbrannten unsinn denkt man nicht nach…und spricht man nicht…oder wie?

grüße
daniela

danke! danach hab ich gesucht! (owt.)
.