Erfahrungen mit Eritrea-z. B. Hauptstadt

Hallo,

habe letztens durch Mitkommilitonen aus Eritrea eine Einladung dorthin gekriegt. Sie schreiben daß die Hauptstadt (Name fällt mir grad nicht ein) teilweise fast schon westlich geprägt sei.

War jemand schonmal in Eritrea oder kommt sogar von dort? Scheint ja schließlich kein typisches Urlaubsland zu sein.

Grüße,

Ralf

Hallo,

ich war noch nie in Eritrea. Aber ich weiss, dass Äthopien und Eritrea sich vor kurzen noch wegen ein bischen Wüste bekriegt hatten. Momentan ist eine Friedenstruppe an der Grenze stationiert.

Wir deutschen sind in Eritrea sehr beliebt, da wir während des Krieges viele Flüchtlinge aufgenommen haben. Eritrea (Hauptstadt Asmara) ist aber eines der ärmsten Länder der Welt.

siehe auch http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/l…

Das ist das was ich über Eritrea weiss. Ein typisches Urlaubsland ist es nicht.

Gruß Raumpilot

Hallo,

habe letztens durch Mitkommilitonen aus Eritrea eine Einladung
dorthin gekriegt. Sie schreiben daß die Hauptstadt (Name fällt
mir grad nicht ein) teilweise fast schon westlich geprägt sei.

War jemand schonmal in Eritrea oder kommt sogar von dort?
Scheint ja schließlich kein typisches Urlaubsland zu sein.

Grüße,

Ralf

Hallo,

im Reise & Preise war letztlich ein netter Artikel über Eritrea drin.

Zitat:

Ob Wüstentrekking, Spaziergänge in der angenehmen Hauptstadt Asmara oder Baden und Tauchen im Roten Meer: Eritrea bietet auf kleinem Raum eine Fülle von Aktivitäten. Das Land ist zudem das wohl sicherste Reiseziel Afrikas, mit einer umwerfend freundlichen Bevölkerung.

Zitat ende.

Ich würde es auf jeden Fall machen!

Eritrea bekommt im Ranking für die Sicherheit 5 Sterne. Da kann Deutschland nicht mal im Ansatz mithalten.

Wenn ich dich wäre würde ich mir die Ausgabe 3/2003 von Reise & Preise holen und im Afrikaforum der Zeitschrift mal nachfragen.

MfG