Erfahrungen mit extremer müdigkeit bei citalpram?

ich nehme seit knapp 5 wochen citalopram 20mg.leider kann ich sagen das ich ausser extremer müdigkeit und das ich vlt. ein bischen gedämpter bin (also nicht mehr so am grübeln ständig)noch nicht besonders viel gemerkt habe, jetzt habe ich im selbstversuch die dosis ein tag lang um 20 mg auf 40mg erhöht und schwups es ging mir am nächsten tag deutlich besser. nur 2 tage später(also wieder 20mg) war alles wieder beim alten. ich habe am montag ein termin bei meiner ärztin der ich das berichten werde. falls sie mir dann rät die menge zu erhöhen kommt jetzt die frage:

wer hat erfahrungen mit 40mg citalopram auch bzgl. der müdigkeit? geht das wieder weg weil der körper sich erst dran gewöhnen muss oder ist das ne dauerhafte nebenwirkung? schreibt mir bitte eure erlebnisse!!

Hi,
ich habe auch über Monate lang Citalopram genomm.Müdigkeit ist in den ersten Wochen- Monaten ganz normal.War bei mir auch.Hab zum schluß dann sogar 60mg gehabt.Es hilft schon gegen das grübeln aber nicht auf dauer (leider).

Wenn ich dir was empfehlen darf, ich nehme jetz seit 1Jahr
Venlaflaxin. Morgens 150mg und Mittags nochmal 75mg.
Probier das mal aus,am anfang auch müdigkeitserscheinungen und so aber geht relativ schnell vorbei.Und vielleicht etwas zittrigkeit.
Wenn du noch fragen hast darfst mich auch gern direkt anschreiben unter: [email protected]
Kenn mich in dem Gebiet sehr gut aus.Und falls du auch schlafstörungen hast kann ich dir auch Tipps geben :smile: