Erfahrungen mit Fachklinik Waren/ Müritz?

Hallo zusammen! Kennt jemand die Fachklinik Waren an der Müritz? Also die Psychosomatische meine ich! Kennt noch jemand eine andere Klinik Für Sozialphobie oder Borderline? Danke für Antworten!

Hallo zusammen! Kennt jemand die Fachklinik Waren an der
Müritz? Also die Psychosomatische meine ich! Kennt noch jemand
eine andere Klinik Für Sozialphobie oder Borderline? Danke für
Antworten!

Hallo Delphin2
Danke für Deine Anfrage, aber direkt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne diese Klinik nicht.
Ich selbst habe seit Mitte der 90er Erfahrungen im Bereich der Regressionstherapie gemacht, namentlich, Primärtherapie. Aber in Deutschland kann ich niemand aus der Ecke empfehlen. Hierzulande tummeln sich in diesem Bereich mehr Idioten
als man sich vorstellen kann.
Ich habe keine Ahnung, wo Du herkommst, falls Du aus dem Ruhrgebiet kommen solltest, könnte ich Dir folgende Adresse aus dem Bereich der Primärtheapie nennen:
nhttp://www.die-bruecke-do.de/
Ich mach dort bei Erika Scholz primärtherapeut.
Gruppentherapie, was mir ganz gut tut. Erika deckt nur einen Teil dieser Arbeit ab, aber das, was sie macht, macht sie wirklich gut und liebevoll. Sie ist eine sehr soziale und solidarische Frau!
Desweiteren, wenn Du in Deinem Leben, insbs. in der Kindheit Gewalt- und/oder Mißbrauchserfahrungen gemacht haben solltest, kann ich Dir auf jeden Fall die Lektüre von einer der führenden deutschen TraumatherapeutenInnen emphehlen: MICHALA HUBER. Ihre neuesten Werke sind mittlerweile Klassiker:
TRAUMA UND DIE FOLGEN (BAND 1) und WEGE DER TRAUMABEHANDLUNG (BAND 2), Junfermann Verlag. Auf Amazon findest Du Buchrezensionen. Ich halte die Bücher für Menschen, die in diesen Bereichen Therapiebedarf haben, für absolut wichtig. Sie sind elementare Orientierungshilfen auf höchstem Niveau und trotzdem gut verständlich und liebevoll geschríeben.
Meine persönliche seelisch-spirituelle Ausrichtung habe ich seit 1996 gefunden in dem Pionier Dr. William Emerson http://www.emersonbirthrx.com/
und auch in der Arbeit eines seiner Meisterschüler Karlton Terry http://www.karltonterry.com/index.php/welcome/start

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Ganz viel Kraft und Glück.

Jürgen

Antworten!

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, jedoch habe ich sie an eine Bekannte in Lüneburg weitergeleitet die sich als Prof. beruflich damit beschäftigt. Ich hoffe, sie beantwortet diese Frage.
gruß W. Ortner

Antworten!

tut mir leid, da kann ich auch nicht weiterhelfen, kenne sie nicht - vielleicht Heinrich-Heine-Klinik in Neu-Fahrland - aber ob die das Richtige ist - jedenfalls gibt es da was für psychosomatisch, soviel ich weiss