Erfahrungen mit Finanzdienstleister

Hallo zusammen,
in den USA soll es einen Finanzdienstleister geben, bei dem man Aktien zum Nulltarif kaufen kann. Falls es so einen in Deutschland gibt, würde mich interessieren, ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Hat jemand Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Gruß
Malu

Und wovon bezahlt dieser Dienstleister seine Mitarbeiter?

Es gibt auch in Deutschland Broker mit niedrigen Transaktionskosten. Die machen aber bei langfristiger Anlage ohnehin den Bock nicht fett.

Gruß,
Steve

ja es gibt bei den Onlinbrokern immer mal wieder Werbeaktionen bei denen es Kostenlose Kaufmöglichkeiten (meist Fondsverträge) gibt.

Sind aber immer nur mal Aktionen, vermute in der USA ist es da auch nicht anders.

Bei den Nulltarif fallen vermutlich auch nur keine Kosten des Brokers an, aber wohl die Kosten der Börse.

Hallo,
ja gibt es (Trading212, Revolut, etc.), allerdings handelt es sich dabei nicht um Aktien, sondern CFDs auf Aktien, sprich Derivate.

Diese „Broker“ verdienen am Orderflow der Kunden, ein intransparentes aber nicht unseriöses Geschäft.

In meinen Augen kritikfähig ist die Infrastruktur der Anbieter: Es gibt keine direkte Börsenanbindung, sondern eine Weiterleitung der Orders an einen Primebroker. Darüber hinaus gibt es meistens nur eine Smartphone-App. Dividenden, Um- und Ausbuchungen sind zudem oft nicht kostenlos (und in meinen Augen nicht mal günstig).

Hallo,
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Gruß
Malu

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.