Erfahrungen mit first tuesday?

hallo zusammen!
ich habe in letzter zeit öfters gehört, das viele dieser veranstaltung den rücken kehren. grund: viel zu wenig kapitalgeber.
ich frage mich gerade, ob es sich für mich lohnen könnte, mit meinem konzept dort hinzugehen. wenn kontakte völlige glückssache sind, würd ich das wohl lieber zielgerichtet probieren.
gibt’s wen, der/die erfahrung oder eine meinung dazu hat?

gruß & dank
bernd

Hallo, Bernd,

was hast Du zu verlieren? Ich vermute, die Geldgeber halten sich nach der übersteigerten Euphorie Anfang/Mitte 200 jetzt generell etwas mehr zurück. Sieh`s doch einfach als Kontaktbörse (evtl. auch zu anderen Gründern. Irgendwann im Laufe dieses Jahres werde ich auch mal dort vorbeischauen.

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Klar, die Investoren halten sich zurück. Für gute Teams mit guten Ideen sind die aber nach wie vor zu haben. Ich denke nicht, daß bei First Tuesday kaum Investoren vorbeischauen. Man darf sich nur nicht zu blöd anstellen. Es gibt immer wieder Leute, die nur einen Zettel aushängen wie etwa: „habe Geschäftsidee, suche Kapital“. Klar, darauf würde ich auch nicht antworten (wenn ich Investor wäre).

Ich persönlich schätze an First Tuesday aber nicht primär den Kontakt zu VCs, sondern den Erfahrungsaustausch mit anderen Gründern! Hingehen lohnt auf jeden Fall!

Dennis