hallo Wiz,
also richtige Decken hab ich noch nicht mit flüssiger Raufaser gestrichen, aber die Wände und die Dachschräge eines Treppenhauses. Wir haben uns für flüssige Raufaser entschieden, weil wir keine Idee hatten, wie wir sonst an manche Stellen im Treppenhaus rankommen sollten.
Unsere Erfahrungen sind mehr oder weniger zweigeteilt. Das erste Produkt, das wir hatten war gut. Die Farbe hat gedeckt uns das ganze ist von normaler Raufaser optisch nicht zu unterscheiden. Bei Berührung ist es allerdings eher wie ein Putz, d.h. die Raufaserstückchen sind hart.
Da wir am Anfang aber nicht genug gekauft hatten, mußten wir nachkaufen. Dummerweise haben wir beim nachkaufen (auch aus Kostengründen) eine andere Farbe bei einem anderen Baumarkt gekauft. Das war die Katastrophe schlechthin. Diese Farbe hat auch nach dem 4. und 5. Drüberstreichen noch nicht gedeckt. Irgendwann haben wir dann aufgegeben und sind wieder auf die teurere umgestiegen.
Im großen und ganzen würde ich sagen, ist flüssige Raufaser eine echt klasse Erfindung. Sie ist einfach und schnell zu verarbeiten und sieht gut aus (wenn man die richtige Marke hat)
An die Namen der Farben kann ich mich leider nicht mehr mit Sicherheit erinnern. Ich weiß nur noch, daß eine davon die Hornbach-Hausmarke war, ich glaube, es war die schlechte. Aber um sicher zu gehen werde ich nachher noch mal meinen Verlobten fragen, dann meld ich mich nochmal.
Grüßle und schwitzt nicht so sehr beim Auftragen
Sandra