Erfahrungen mit 'Flying Pigeon' ?

Hallo!

ich suche für den kommenden Frühling ein Fahrrad. Da ich nicht irgendwas fahren will und auch totaler retro Fan bin, habe ich beim rumsurfen das chinesische Fahrrad „Flying Pigeon“ entdeckt. Das gibt es schon ab 100€ zu kaufen.

Allerdings habe ich im Internet ein paar wenige Erfarungen lesen können, die eher von einem Kauf abraten.

Dass das Fahrrad misserable Bremsen hat, weiß ich. Aber wie sieht es mit der sonstigen Verarbeitung aus? Habe keine Lust nach 3 Wochen dem ersten Ersatzteil nachzurennen. Allerdings fahren doch auch millionen von Chinesen mit dem Teil…

Hat jemand sowas schonmal in Besitz gehabt und kann mir entgültig davon abraten? :smile:) Wie ist Verarbeitung, Fahrverhalten etc?

Würde mich über ein paar gute Antworten freuen!

Grüße Christian

Hi
ich bin in Cuba 3 Wochen mit nem chinesischen Rad (Langer Marsch hiess das glaub ich, kann aber auch ne Verarschung gewesen sein) gefahren, es war das Grauen schlecht hin. Gestängebremse auf die Reifenlauffläche, 15Kilo ohne Schaltung, der Rahmen verwand sich wie Pudding, ich bin froh überlebt zu haben… und da ist keinerlei Verkehr der einen wirklich gefährdete, reine Selbstgefährung.
100€? Es ist keine 50 wert… ein Klumpen Eisen.
Natürlich kann die fliegende Ratte total aufwändig konstruiert sein… aber ich glaub’s nicht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ich suche für den kommenden Frühling ein Fahrrad. Da ich nicht
irgendwas fahren will und auch totaler retro Fan bin, habe ich
beim rumsurfen das chinesische Fahrrad „Flying Pigeon“
entdeckt. Das gibt es schon ab 100€ zu kaufen.

Um Gottes Willen - L E B E N S G E F A H R ! ! !
Laß da bloß die Finger von, das ist was für’n Fachmann!
P.

Ok, danke schonmal für die Antworten. Also ich hab bis jetzt nur negatives gelesen. Ich glaube ich lass es wirklich!! So leid es mir auch um die Optik tut, aber wegen ner guten Optik brech ich mir nicht den Hals :smile:

Ok, danke schonmal für die Antworten. Also ich hab bis jetzt
nur negatives gelesen. Ich glaube ich lass es wirklich!! So
leid es mir auch um die Optik tut, aber wegen ner guten Optik
brech ich mir nicht den Hals :smile:

naja, der popelpeter pasted ja nur irgendwelche textfragmente, auf den würd ich nicht achten :smile: der ist vielleicht nur eeencogniedo?

Artikelnummer: 180215032455

Artikelnummer: 220201438263

Artikelnummer: 130198474308

Artikelnummer: 350026108586

Artikelnummer: 160208939830

Na ja…
Hallo Christian,

ich suche für den kommenden Frühling ein Fahrrad. Da ich nicht
irgendwas fahren will und auch totaler retro Fan bin, habe ich
beim rumsurfen das chinesische Fahrrad „Flying Pigeon“
entdeckt. Das gibt es schon ab 100€ zu kaufen.

Das Teil kostet hier keine 50 EUR. Bremsen: Weisst Du schon.
Gewicht: Hast Du schon gehoert.
Gangschaltung: Ohne
Fahrverhalten: Chinesisch (keine Berge, geringe Geschwindigkeit)

nach 3 Wochen dem ersten Ersatzteil nachzurennen. Allerdings
fahren doch auch millionen von Chinesen mit dem Teil…

Die benoetigen normalerweise 20 Jahre lang nur Farbe und Flickzeug.

Wenn Du es als RETRO-ART-OBJECT siehst, dann ist das i.O.
Als Gebrauchsfahrrad nicht.

Gruss

Michael
Shanghai

Ok, also das FP hab ich mir ausm Kopf geschlagen (obwohl ichs optisch noch supergeil finde).

Hab mir dafür jetzt ein altes, originales (Männer-)Hollandrad gekauft. Zwar bischen überteuert, aber die erste Fahrt hat das wieder gut gemacht.

Vielen dank für die Anwtorten und Ali N. vielen dank für die Ebaysuche! Leider waren die alle etwas weit weg von mir…

Grüße aus Frankfurt,

Christian